MRO Europa

Okt. 19-21, 2021

Verzeichnis des Bundesstaates Washington

# 1 Bester Staat

US Nachrichten

# 1 beste Wirtschaft

WalletHub

$ 41.3B

In Waren, die letztes Jahr weltweit versandt wurden

Der Vorteil des Staates Washington

Im Folgenden sind nur einige der Wettbewerbsvorteile aufgeführt, die eine Geschäftstätigkeit im Bundesstaat Washington mit sich bringt:

    • Die Möglichkeit, Teil einer robusten Lieferkette zu sein, die jeden Flugzeughersteller und jede Fluggesellschaft der Welt bedient. 85 % aller in den Vereinigten Staaten produzierten Verkehrsflugzeuge werden im Bundesstaat Washington hergestellt.
    • Zugang zu erfahrenen Mitarbeitern, die von Anfang an ihren Beitrag leisten können und ihr enormes Wissen und ihre Erfahrung in Design, Produktion, Fertigung und MRO nutzen.
    • Die Fähigkeit, synergetische Branchen zu erschließen, darunter Washingtons Informations- und Kommunikationstechnologie, fortschrittliche Fertigung, Militär und Verteidigung sowie saubere Energie.
    • Eine Exportdrehscheibe, die zwischen europäischen und asiatischen Märkten gleich weit entfernt ist und eine Tagesfahrt näher an den wichtigsten asiatischen Seehäfen und ausländischen Lieferanten liegt.

 

    • Die Nähe zu erstklassigen Forschungsuniversitäten und einem nationalen Forschungslabor, einem von nur 10 solcher Labore in den Vereinigten Staaten.
    • Eine Lieferkette, die auf allen Ebenen vernetzt ist, von F&E und Produktion bis hin zu Schulungs- und Ausbildungsprogrammen, die eng auf aktuelle und aufkommende Branchenbedürfnisse abgestimmt sind.
    • Rasant wachsende Luft- und Raumfahrtcluster der nächsten Generation: kommerzielle Raumfahrt, UAS sowie elektrische und autonome Flugzeuge.

MEHR WISSEN?

Wenn Sie zusätzliche Produktionskapazitäten, eine kluge Investitions- oder Expansionsstrategie oder neue Partner in den vielfältigsten Lieferketten der Luft- und Raumfahrtindustrie der Welt suchen, rufen Sie uns an unter +1 206 256 6100 oder senden Sie uns eine E-Mail an aerospace@choosewashingtonstate.com.

Erweitern Sie Ihr Geschäft international.

Unternehmen im US-Bundesstaat Washington wissen, wie wichtig es ist, die Märkte in Übersee zu erschließen. Im vergangenen Jahr wurden Waren im Wert von 41.3 Milliarden US-Dollar weltweit von mehr als 12,000 Unternehmen im gesamten Bundesstaat verschifft, 90% dieser kleinen und mittleren Unternehmen. 

Delegierte des Staates Washington

Control Dynamics Inc-Logo

Luftinformatik LLC

Air Informatics LLC widmet sich dem Design, dem Betrieb und der Cybersicherheit von e-Enabled Aircraft, dem digitalen, software- und datenintensiven, vernetzten Flugzeug. Wir verfügen über umfangreiche und fundierte Erfahrungen mit den heutigen vernetzten Flugzeugen, den Geschäftsreiseflugzeugen und Verkehrsflugzeugen. Wir haben mit Airbus-, Boeing-, Bombardier- und Gulfstream-Flugzeugen bei Design, Test, Cybersicherheit und Betrieb für große Unternehmen, vermögende Privatpersonen, private Business-Jet-Betreiber, die großen Beratungsunternehmen und Fluggesellschaften aus der ganzen Welt zusammengearbeitet.

Kontakt:
Bruce Jackson
Präsident und Geschäftsführer
+1 646 645 5279
bpj1@airinformatics.com

First-Mode-Logo

Steuerungsdynamik, Inc.

CDI bietet Elektro- und Maschinenbaulösungen für Fertigungs- und Nachhaltigkeitsinitiativen in verschiedenen Branchen, darunter Luft- und Raumfahrt, Schifffahrt, Energie und Hundesicherheit. CDI verbessert bestehende oder neue manuelle und automatisierte Werkzeuge. Unsere Spezialität ist die Zertifizierung von Systemen für explosionsgefährdete Bereiche. Die Zusammenarbeit mit Universitäten beschleunigt aufkommende Innovationen und entwickelt Arbeitskräfte der nächsten Generation. Produkte und Dienstleistungen umfassen: Fertigungssicherheits- und Nachhaltigkeitslösungen; maritim; Energie; Luft- und Raumfahrt; und Zertifizierungen für explosionsgefährdete Bereiche.

Kontakt:
Josef Fletcher
Direktor für Technologieintegration und Hochschulbeziehungen
+1 206 853 9861
joe.fletcher@cdinw.com

Control Dynamics Inc-Logo

Wiedergeburtsanalyse

Risiken sind miteinander verbunden… die Lösung auch.

Unsere Technologie bietet eine mehrdimensionale und korrelierte Sicht auf ein Lieferketten-Ökosystem. Unternehmen können das Lieferantenrisiko von einer Verbindlichkeit in einen Vermögenswert umwandeln und einen vorausschauenden Einblick in die verschiedenen Arten von Risikogefahren erhalten, die sich auf ihre Lieferanten auswirken können. Lieferanten können mehr Kunden gewinnen, indem sie sich risikobewertet zertifizieren lassen, was beweist, dass sie stabil sind und in der Lage sind, mehr Geschäfte zu machen.

Kontakt:
Chonchol Gupta
CEO
+1 509 508 1316
MROEurope@rebirthanalytics.com

First-Mode-Logo

Taqtile, Inc.

Das Manifest von Taqtile nutzt AR, Cloud Computing und LTE/5G-Netzwerke, um Betriebssilos zu beseitigen. Mit einer beispiellosen Integration unterstützt Manifest die Ziele der digitalen Modernisierungsstrategie von MRO, indem es die Operationen auf der Basis und im Feld für eine tödlichere gemeinsame Kraft erweitert. Dies geschieht durch die Verbesserung der Mitarbeiterkognition, die Reduzierung des kognitiven Stresses und die Erfassung von Betriebsdaten in Echtzeit. Die Plattform aggregiert kritische Elemente von Betriebssystemen, um mit weniger mehr zu erreichen … und es besser zu machen.

Kontakt:
John Mathieu
Geschäftsführer
+33 672 10 20 29
john.mathieu@taqtile.com

First-Mode-Logo

Industrie an der Westküste

West Coast Industries ist ein 55 Jahre altes Kaltarbeitsunternehmen. Die Werkzeuge von WCI sind weltweit in OEM-Anwendungen sowie in Reparatur- und Wartungseinrichtungen zu finden. WCI entwickelt und fertigt in unserer Werkstatt hochwertige Sonderteile und Werkzeuge für das Bohren und die Kaltbearbeitung. Zu den Dienstleistungen des Unternehmens gehören Materialprüfungen, Schulungen, Kaltarbeiten und der Vertrieb von Spezialgeräten wie HALOSENSOR. Seit unserer Gründung im Jahr 1971 liegt unser Fokus auf Luft- und Raumfahrt und Verteidigung.

Kontakt:
Sean Mullany
Sales Engineer
+1 206 954 1270
smullany@coldwork.com

Ein Exportexperte ist immer in der Nähe.

Exporte treiben einen Großteil der Wirtschaft des Staates an. Es wird geschätzt, dass fast ein Drittel des Wirtschaftswachstums des Staates direkt auf den Export zurückzuführen ist und fast die Hälfte der im Staat neu geschaffenen Arbeitsplätze exportbezogen ist. An der Spitze dieses Exportwachstums steht das Handelsministerium, das eng mit Unternehmen zusammenarbeitet, die jetzt exportieren oder in Zukunft exportieren möchten.

Unser MRO Europe 2021 Team

Unser Team von Geschäftsexperten steht bereit, um Ihnen bei der Geschäftstätigkeit in und mit dem Bundesstaat Washington zu helfen. Egal, ob Sie eine neue Einrichtung suchen oder mit einem führenden Unternehmen in Washington zusammenarbeiten möchten, wir sind bereit, Ihnen bei der Expansion zu helfen.

Amandine Krabbenbaum

Amandine Krabbenbaum

Internationaler Handelsspezialist

Washington State
Wirtschaftsministerium

+1 206 256 6137

amandine.crabtree@commerce.wa.gov

Lucie Atkinson

Lucie Atkinson

Europa-Vertreter

Washington State
Wirtschaftsministerium

+44 (0) 7899 804 036

lucy.atkinson@tfdi.co.uk

Beantragen Sie einen Exportgutschein und reduzieren Sie Ihre exportbezogenen Kosten

Das Exportgutscheinprogramm des Washington State Department of Commerce bietet qualifizierten Kleinunternehmen direkte Bargeldunterstützung, um sie beim Ausbau ihrer internationalen Verkäufe zu unterstützen.

Das State Trade Expansion Program (STEP) wird durch ein Kooperationsabkommen mit der US Small Business Administration finanziert.

MRO Europe

Oct. 19-21, 2021

Washington State Directory

#1 Best State

U.S. News

#1 Best Economy

WalletHub

$41.3B

In Goods Shipped Worldwide Last Year

The Washington State Advantage

Following are just a few of the competitive advantages of doing business in Washington State:

    • The opportunity to be part of a robust supply chain that serves every aircraft manufacturer and airline in the world. 85% of all commercial aircraft produced in the United States are made in Washington State.
    • Access to a seasoned workforce that can contribute right from the start, leveraging their tremendous knowledge and experience in design, production, manufacturing and MRO.
    • The ability to tap into synergistic industries, including Washington’s information and communication technology, advanced manufacturing, military and defense and clean energy sectors.
    • An export hub that’s equidistant between European and Asian markets and a day’s sail closer to major Asian seaports and overseas suppliers.

 

    • Proximity to world-class research universities and a national research laboratory, one of only 10 such labs in the United States.
    • A supply chain that is interconnected at every level, from R&D and production to training and apprenticeship programs that are closely aligned with current and emerging industry needs.
    • Rapidly growing next-gen aerospace clusters: commercial space, UAS and electric and autonomous aircraft.

WANT TO KNOW MORE?

If you’re looking for additional production capacity, a smart investment or expansion strategy, or new partners in the most diverse aerospace supply chain in the world, give us call at +1 206 256 6100 or email us at aerospace@choosewashingtonstate.com.

Expand your business internationally.

Washington State businesses understand the power of tapping overseas markets. Last year, $41.3 billion in goods were shipped worldwide by more than 12,000 businesses statewide, 90% of those small to medium-sized companies. 

Washington State Delegates

Control Dynamics Inc logo

Air Informatics LLC

Air Informatics LLC is dedicated to the design, operations, and cybersecurity of e-Enabled Aircraft, the digital, software and data intensive, connected airplane. We have extensive in depth experience in today’s connected airplane, the corporate business jets and airliners. We have worked with Airbus, Boeing, Bombardier and Gulfstream aircraft in the design, test, cybersecurity and operations, for large corporations, high net worth individuals, private business jet operators, the major consulting firms and airlines from around the world.

Contact:
Bruce Jackson
President and Managing Director
+1 646 645 5279
bpj1@airinformatics.com

First Mode logo

Control Dynamics, Inc.

CDI provides electrical and mechanical engineering solutions for manufacturing and sustainability initiatives in diverse industries including aerospace, maritime, energy, to Canine Security. CDI improves existing or new manual and automated tooling. Our specialty is certifying systems for hazardous areas. Collaborating with universities accelerates emerging innovations and develops next-generation workforce. Products and services include: manufacturing safety & sustainability solutions; maritime; energy; aerospace; and hazardous areas certifications.

Contact:
Joseph Fletcher
Director of Technology Integration & College Relations
+1 206 853 9861
joe.fletcher@cdinw.com

Control Dynamics Inc logo

Rebirth Analytics

Risks are interconnected… so is the solution.

Our technology delivers a multidimensional& correlated view into a supply chain ecosystem. Enterprises can transform supplier risk from a liability into an asset and gain predictive visibility into the multiple types of risk hazards that can impact their suppliers. Suppliers can win more clients by become Risk Assessed Certified, proving that they are stable and able to take on more business.

Contact:
Chonchol Gupta
CEO
+1 509 508 1316
MROEurope@rebirthanalytics.com

First Mode logo

Taqtile, Inc.

Taqtile’s Manifest leverages AR, cloud computing, and LTE/5G networks to remove operational silos. With unprecedented integration, Manifest supports MRO digital modernization strategy goals by augmenting operations on the base and in the field for a more lethal joint force. It does this by augmenting worker cognition, reducing cognitive stress, and capturing operations data in real-time. The platform aggregates critical elements of operational systems to do more with less… and do it better.

Contact:
John Mathieu
Managing Director
+33 672 10 20 29
john.mathieu@taqtile.com

First Mode logo

West Coast Industries

West Coast Industries is a 55 year old coldwork company. WCI‘s tooling can be found around the world, in OEM applications as well as in repair and maintenance facilities. WCI designs and manufactures high quality custom parts and tools for drilling and coldworking at our shop. The company’s services include materials testing, training, coldwork, and distribution of specialized equipment such as HALOSENSOR. Since our inception in 1971 our focus has been in aerospace and defense.

Contact:
Sean Mullany
Sales Engineer
+1 206 954 1270
smullany@coldwork.com

An export expert is always nearby.

Exports drive much of the state’s economy. It’s estimated that nearly a third of the state’s economic growth can be attributed directly to exports and almost half of the new jobs created in the state are export related. Leading this growth in exports is the Department of Commerce, which works closely with businesses who are exporting now or want to export in the future.

Our MRO Europe 2021 Team

Our team of business experts stands at the ready to help you do business in and with Washington State. Whether you want to locate a new facility or partner with a leading edge Washington company, we are ready to help you expand.

Amandine Crabtree

Amandine Crabtree

International Trade Specialist

Washington State
Department of Commerce

+1 206 256 6137

amandine.crabtree@commerce.wa.gov

Lucy Atkinson

Lucy Atkinson

Europe Representative

Washington State
Department of Commerce

+44 (0) 7899 804 036

lucy.atkinson@tfdi.co.uk

Apply for an export voucher and reduce your export-related expenses

The Washington State Department of Commerce’s Export Voucher Program provides direct cash assistance to qualifying small businesses to help them expand their international sales.

The State Trade Expansion Program (STEP) is funded through a Cooperative Agreement with the U.S. Small Business Administration.