DUbai-Flugschau

Nov. 14-18, 2021

Verzeichnis des Bundesstaates Washington

# 1 Bester Staat

US Nachrichten

# 1 beste Wirtschaft

WalletHub

$ 41.3B

In Waren, die letztes Jahr weltweit versandt wurden

Der Vorteil des Staates Washington

Im Folgenden sind nur einige der Wettbewerbsvorteile aufgeführt, die eine Geschäftstätigkeit im Bundesstaat Washington mit sich bringt:

    • Washingtons Jahrhundert der Innovation in der Entwicklung und Produktion von Luft- und Raumfahrtsystemen bietet Unternehmen eine schnelle Anbindung an eine robuste Lieferkette, vom Rohstoff bis zum fertigen Produkt.
    • Eine erfahrene Belegschaft von mehr als 100,000 Mitarbeitern kann von Anfang an dazu beitragen, ihr enormes Wissen und ihre Erfahrung bei der Lösung anspruchsvoller Probleme zu nutzen und die erstaunlichsten Flugzeuge, Avionik, Systeme, UAVs, Raketentriebwerke und Satelliten der Welt zu produzieren.
    • Ein Laserfokus auf Branchenchancen der nächsten Generation wie Luftmobilität, Elektroantrieb, autonome Netzwerke, künstliche Intelligenz, maschinelles Lernen, fortschrittliche Strukturen und Satellitencluster.

 

  • Die Fähigkeit, synergetische Branchen zu erschließen, darunter Washingtons Informations- und Kommunikationstechnologie, fortschrittliche Fertigung, Militär und Verteidigung sowie saubere Energie.
  • Eine Exportdrehscheibe, die zwischen europäischen und asiatischen Märkten gleich weit entfernt ist und eine Tagesfahrt näher an den wichtigsten asiatischen Seehäfen und ausländischen Lieferanten liegt.
  • In unmittelbarer Nähe zu erstklassigen Forschungsuniversitäten und einem nationalen Forschungslabor, einem von nur 10 solcher Labore in den Vereinigten Staaten.

MEHR WISSEN?

Wenn Sie zusätzliche Produktionskapazitäten, eine kluge Investitions- oder Expansionsstrategie oder neue Partner in den unterschiedlichsten Luft- und Raumfahrtsektoren der Welt suchen, rufen Sie uns an unter +1 206 256 6100 oder senden Sie uns eine E-Mail an aerospace@choosewashingtonstate.com.

 

Erweitern Sie Ihr Geschäft international.

Unternehmen im US-Bundesstaat Washington wissen, wie wichtig es ist, die Märkte in Übersee zu erschließen. Im vergangenen Jahr wurden Waren im Wert von 41.3 Milliarden US-Dollar weltweit von mehr als 12,000 Unternehmen im gesamten Bundesstaat verschifft, 90% dieser kleinen und mittleren Unternehmen. 

Delegierte des Staates Washington

Logo der Aerovel Corporation

Aerovel Corporation

Aerovel Corporation ist auf die Entwicklung und Herstellung fortschrittlicher unbemannter Flugsysteme (VTOL) mit disruptiven Eigenschaften spezialisiert, die verschiedene Segmente der taktischen UAS-Gruppe umfassen.

Kontakt:
Markus Baumann
Business Development
+1 703 232 4837
mbauman@aerovel.com

Control Dynamics Inc-Logo

Luftinformatik LLC

Air Informatics LLC widmet sich dem Design, dem Betrieb und der Cybersicherheit von e-Enabled Aircraft, dem digitalen, software- und datenintensiven, vernetzten Flugzeug. Wir verfügen über umfangreiche und fundierte Erfahrungen mit den heutigen vernetzten Flugzeugen, den Geschäftsreiseflugzeugen und Verkehrsflugzeugen. Wir haben mit Airbus-, Boeing-, Bombardier- und Gulfstream-Flugzeugen bei Design, Test, Cybersicherheit und Betrieb für große Unternehmen, vermögende Privatpersonen, private Business-Jet-Betreiber, die großen Beratungsunternehmen und Fluggesellschaften aus der ganzen Welt zusammengearbeitet. Unsere Teammitglieder sind erfahrene Führungskräfte von Fluggesellschaften, Sicherheits-, Technik- und Wartungspersonal der Branche.

Kontakt:
Bruce Jackson
BS, MA, FRAeS
+1 646 645 5279
bpj1@airinformatics.com

Control Dynamics Inc-Logo

Gladiator Technologies Division von LKD Aerospace

Gladiator Technologies ist führend in der Entwicklung und Herstellung rauscharmer, leistungsstarker MEMS-basierter Trägheitssensoren und -systeme, einschließlich Gyros, Beschleunigungsmessern, IMUs und GPS-gestützten Trägheitsnavigationssystemen. Diese umweltfreundlichen, kostengünstigen Trägheitsprodukte haben sich in einer Vielzahl von kommerziellen und Verteidigungsanwendungen wie unbemannten Systemen, Raketen, Torpedos, ISR-Plattformen und zahlreichen anderen Luft-, See- und Bodenplattformen bewährt.

Kontakt:
Eric Yates
VP, Neugeschäftsentwicklung
+1 206 755 4327
eric.yates@gladiatortechnologies.com

First-Mode-Logo

Partner von Greater Seattle

Greater Seattle Partners (GSP) ist eine öffentlich-private Partnerschaft, die die regionale Wirtschaftsentwicklung durch globale Geschäftsanziehung, Standortauswahl sowie Investitions- und Handelsmöglichkeiten im Großraum Seattle vorantreibt. GSP arbeitet mit Partnern aus der Gemeinde und der wirtschaftlichen Entwicklung zusammen, um sicherzustellen, dass jeder Mensch in der Region Puget Sound die Möglichkeit hat, erfolgreich zu sein. Auf der ganzen Welt erzählen wir die Geschichte unseres Talents, unseres Pioniergeists, unserer einzigartigen Gemeinschaften und unserer Lebensqualität.

Kontakt:
Josh Davis
Vizepräsident für globalen Handel und Investitionen
+1 206 690 6388
jdavis@greater-seattle.com

First-Mode-Logo

Maschinisten Inc.

Machinists Inc. produziert komplexe, schnelle Turnaround-Projekte von einzelnen Komponenten bis hin zu kompletten Fertigungssystemen. Wir sind spezialisiert auf 5-Achsen-Bearbeitung, Fertigung und Montage mit hoher Kapazität mit engen Toleranzanforderungen für Luft- und Raumfahrtprojekte, von Werkzeugen bis hin zu geschäftskritischen Teilen. Unsere Fähigkeiten in Bezug auf Größe und Präzision sind in der Branche unübertroffen und verfügen über vollständige ISO- und ITAR-Qualifikationen, um unseren Kunden die Gewissheit zu geben, dass wir beim ersten Mal alles richtig machen.

Kontakt:
Adam Grimm
Public Relations Manager
+1 206 478 8922
adamg@machinistsinc.com

Control Dynamics Inc-Logo

Wiedergeburtsanalyse

Risiken sind miteinander verbunden… die Lösung auch.

Unsere Technologie bietet eine mehrdimensionale und korrelierte Sicht auf ein Lieferketten-Ökosystem. Unternehmen können das Lieferantenrisiko von einer Verbindlichkeit in einen Vermögenswert umwandeln und einen vorausschauenden Einblick in die verschiedenen Arten von Risikogefahren erhalten, die sich auf ihre Lieferanten auswirken können. Lieferanten können mehr Kunden gewinnen, indem sie sich risikobewertet zertifizieren lassen, was beweist, dass sie stabil sind und in der Lage sind, mehr Geschäfte zu machen.

Kontakt:
Jeremy Coupland
Geschäftsführer und Mitgründer
+44 7903 397698
jcoupland@rebirthanalytics.com

Control Dynamics Inc-Logo

Taqtile, Inc.

Das Manifest von Taqtile bietet eine robuste und sichere Plattform zur Digitalisierung von MRO. Mit flexibler Bereitstellung (Cloud/On-Premise), mehrschichtiger Sicherheit und Zugriff von jedem Gerät (iOS, Android, HoloLens usw.) ist Manifest die einzige Plattform, die eine schnelle Skalierbarkeit verspricht. Manifest verbessert die Kognition der Mitarbeiter, reduziert kognitiven Stress und erfasst Betriebsdaten in Echtzeit. Die Plattform aggregiert kritische Elemente von Betriebssystemen, um mit weniger mehr zu erreichen… und es besser zu machen. 

Kontakt:
John Mathieu
Geschäftsführer
+33 672 10 20 29
john.mathieu@taqtile.com

First-Mode-Logo

TLG Aerospace Corporation

TLG Aerospace ist ein Anbieter von Engineering-Lösungen in den Bereichen Aerodynamik, Stabilität und Kontrolle, Lastentwicklung, Flatter- und Schwingungsanalyse sowie Konstruktion und Analyse von Luft- und Raumfahrtstrukturen. Wir betreuen eine breite Palette von Unternehmen bei der Entwicklung neuer Flugzeug- und Raumfahrzeugkonstruktionen sowie Flugzeugmodifikationen, einschließlich Luftwiderstandsverbesserungen, Leistungs- und Handhabungsqualitäten und anderen Leistungsverbesserungen. Die Dienstleistungen von TLG werden von fünf von der FAA anerkannten Designated Engineering Representatives (DER) unterstützt, die die FAA-, EASA- und CAAC-Zertifizierungsprogramme unserer Kunden unterstützen.

Kontakt:
Steve Nelson
Direktor, Programmmanagement
+1 206 229 4937
steve.nelson@tlgaerospace.com

Zepher-Logo

Zepher

Zepher ist ein AS9100-zertifizierter Auftragshersteller und Integrator komplexer elektromechanischer Systeme für die Luft- und Raumfahrt-, Verteidigungs- und autonome Fahrzeugindustrie. Zepher entwickelt auch eine neue Generation von VTOL-Starrflügler-UAS für Militär- und Regierungsoperationen. Die Kernkompetenz von Zepher ist die schlüsselfertige Lieferung komplexer Produkte.

Kontakt:
Adam Stolz
Vizepräsident, Programme
+1 812 664 3021
adam.stolz@zepherinc.com

First-Mode-Logo

ZEVA AERO

ZEVA bringt jedem den persönlichen Lufttransport – mit einem erschwinglichen, elektrisch vertikal startenden und landenden (eVTOL) Flugzeug namens ZERO. ZEVA testet derzeit einen Prototyp im Originalmaßstab. Wir entwickeln und bauen Elektroflugzeuge für echte Punkt-zu-Punkt-Reisen. Unsere größere Mission ist es, die Art und Weise, wie Menschen sich fortbewegen, grundlegend zu verändern, indem wir nachhaltige Luftfahrzeuge für den täglichen persönlichen Gebrauch bereitstellen – und jedem die Freiheit geben, jeden Tag zu fliegen. Wir glauben, dass dies der schnellste Weg sein wird, um in einem Umkreis von 50 Kilometern überall hin zu kommen, wenn man mehr als 160 Meilen pro Stunde fährt.

Kontakt:
Stephen Tibbitts
CEO
+1 253 820 7822
steve@zevaaero.com

Ein Exportexperte ist immer in der Nähe.

Exporte treiben einen Großteil der Wirtschaft des Staates an. Es wird geschätzt, dass fast ein Drittel des Wirtschaftswachstums des Staates direkt auf den Export zurückzuführen ist und fast die Hälfte der im Staat neu geschaffenen Arbeitsplätze exportbezogen ist. An der Spitze dieses Exportwachstums steht das Handelsministerium, das eng mit Unternehmen zusammenarbeitet, die jetzt exportieren oder in Zukunft exportieren möchten.

Unser Dubai Airshow 2021 Team

Unser Team von Geschäftsexperten steht bereit, um Ihnen bei der Geschäftstätigkeit in und mit dem Bundesstaat Washington zu helfen. Egal, ob Sie eine neue Einrichtung suchen oder mit einem führenden Unternehmen in Washington zusammenarbeiten möchten, wir sind bereit, Ihnen bei der Expansion zu helfen.

Amandine Krabbenbaum

Amandine Krabbenbaum

Internationaler Handelsspezialist

Washington State
Wirtschaftsministerium

+1 206 256 6137

amandine.crabtree@commerce.wa.gov

Lucie Atkinson

Lucie Atkinson

Europa-Vertreter

Washington State
Wirtschaftsministerium

+44 (0) 7899 804 036

lucy.atkinson@tfdi.co.uk

Beantragen Sie einen Exportgutschein und reduzieren Sie Ihre exportbezogenen Kosten

Das Exportgutscheinprogramm des Washington State Department of Commerce bietet qualifizierten Kleinunternehmen direkte Bargeldunterstützung, um sie beim Ausbau ihrer internationalen Verkäufe zu unterstützen.

Das State Trade Expansion Program (STEP) wird durch ein Kooperationsabkommen mit der US Small Business Administration finanziert.

DUBai airshow

Nov. 14-18, 2021

Washington State Directory

#1 Best State

U.S. News

#1 Best Economy

WalletHub

$41.3B

In Goods Shipped Worldwide Last Year

The Washington State Advantage

Following are just a few of the competitive advantages of doing business in Washington State:

    • Washington’s century of innovation in aircraft and space system design and production offers businesses rapid connection to a robust supply chain, from raw materials to finished products.
    • A seasoned workforce of 100,000+ strong can contribute right from the start, leveraging their tremendous knowledge and experience in solving challenging problems and producing the most amazing aircraft, avionics, systems, UAVs, rocket engines and satellites in the world.
    • A laser focus on next-gen industry opportunities such as air mobility, electric propulsion, autonomous networks, artificial intelligence, machine learning, advanced structures and satellite clusters.

 

  • The ability to tap into synergistic industries, including Washington’s information and communication technology, advanced manufacturing, military and defense and clean energy sectors.
  • An export hub that’s equidistant between European and Asian markets and a day’s sail closer to major Asian seaports and overseas suppliers.
  • Close proximity to world-class research universities and a national research laboratory, one of only 10 such labs in the United States.

WANT TO KNOW MORE?

If you’re looking for additional production capacity, a smart investment or expansion strategy, or new partners in the most diverse aerospace sector in the world, give us call at +1 206 256 6100 or email us at aerospace@choosewashingtonstate.com.

 

Expand your business internationally.

Washington State businesses understand the power of tapping overseas markets. Last year, $41.3 billion in goods were shipped worldwide by more than 12,000 businesses statewide, 90% of those small to medium-sized companies. 

Washington State Delegates

Aerovel Corporation Logo

Aerovel Corporation

Aerovel Corporation specializes in the development and manufacturing of advanced Vertical Take-off and Land (VTOL) Unmanned Aerial Systems (UAS) with disruptive attributes that spans various Tactical UAS group segment.

Contact:
Mark Bauman
Business Development
+1 703 232 4837
mbauman@aerovel.com

Control Dynamics Inc logo

Air Informatics LLC

Air Informatics LLC is dedicated to the design, operations, and cybersecurity of e-Enabled Aircraft, the digital, software and data intensive, connected airplane. We have extensive in depth experience in today’s connected airplane, the corporate business jets and airliners. We have worked with Airbus, Boeing, Bombardier and Gulfstream aircraft in the design, test, cybersecurity and operations, for large corporations, high net worth individuals, private business jet operators, the major consulting firms and airlines from around the world. Our team members are experienced airline executives, security, engineering and maintenance staff in the industry.

Contact:
Bruce Jackson
BS, MA, FRAeS
+1 646 645 5279
bpj1@airinformatics.com

Control Dynamics Inc logo

Gladiator Technologies Division of LKD Aerospace

Gladiator Technologies is a leader in designing and manufacturing low noise, high performance MEMS-based inertial sensors and systems including gyros, accelerometers, IMUs, and GPS-aided inertial navigation systems. These environmentally robust, cost-effective inertial products have been proven on a variety of commercial and defense applications such as unmanned systems, missile, torpedo, ISR platforms and multiple other air, sea, and ground platforms.

Contact:
Eric Yates
VP, New Business Development
+1 206 755 4327
eric.yates@gladiatortechnologies.com

First Mode logo

Greater Seattle Partners

Greater Seattle Partners (GSP) is a public-private partnership that leads regional economic development through global business attraction, site selection and investment and trade opportunities in the greater Seattle region. GSP collaborates with community and economic development partners to ensure that every person in the Puget Sound region has the opportunity to prosper. Throughout the world we tell the story of our talent, pioneering spirit, unique communities, and quality of life.

Contact:
Josh Davis
Vice President of Global Trade and Investment
+1 206 690 6388
jdavis@greater-seattle.com

First Mode logo

Machinists Inc.

Machinists Inc. produces complex, quick turn-around projects from single components to full manufacturing systems. We specialize in large capacity 5-axis machining, fabrication, and assembly with close tolerance needs for aerospace projects from tooling to mission critical parts. Our capabilities for size and precision are unmatched in the industry with full ISO and ITAR qualifications to give our customers peace of mind that we’ll get it right the first time, every time.

Contact:
Adam Grim
Public Relations Manager
+1 206 478 8922
adamg@machinistsinc.com

Control Dynamics Inc logo

Rebirth Analytics

Risks are interconnected… so is the solution.

Our technology delivers a multidimensional& correlated view into a supply chain ecosystem. Enterprises can transform supplier risk from a liability into an asset and gain predictive visibility into the multiple types of risk hazards that can impact their suppliers. Suppliers can win more clients by become Risk Assessed Certified, proving that they are stable and able to take on more business.

Contact:
Jeremy Coupland
Managing Director and CoFounder
+44 7903 397698
jcoupland@rebirthanalytics.com

Control Dynamics Inc logo

Taqtile, Inc.

Taqtile’s Manifest offers a robust and secure platform to digitize MRO. With flexible deployment (cloud/on-premise), multi-layered security, and accessibility from any device (iOS, Android, HoloLens, etc.), Manifest is the only platform that can promise rapid scalability. Manifest augments worker cognition, reduces cognitive stress, and captures operations data in real-time. The platform aggregates critical elements of operational systems to do more with less… and do it better. 

Contact:
John Mathieu
Managing Director
+33 672 10 20 29
john.mathieu@taqtile.com

First Mode logo

TLG Aerospace Corporation

TLG Aerospace is an Engineering solution provider in the areas of Aerodynamics, Stability & Control, Loads Development, Flutter and Vibration Analysis, and Aerospace Structural Design and Analysis.  We service a broad range of businesses in development of new aircraft and space vehicle design, as well as aircraft modifications including Drag Improvements, Performance and Handling Qualities and other Performance Improvements.  TLG’s services are supported by five on-staff FAA-recognized Designated Engineering Representatives (DER’s) which support our customer’s FAA, EASA and CAAC Certification programs.

Contact:
Steve Nelson
Director, Program Management
+1 206 229 4937
steve.nelson@tlgaeroapace.com

Zepher Logo

Zepher

Zepher is an AS9100-certified contract manufacturer and integrator of complex electromechanical systems for aerospace, defense, and autonomous vehicle industries. Zepher is also developing a new generation of VTOL fixed-wing UAS for military and government operations. Zepher’s core capability is the turnkey delivery of complex products.

Contact:
Adam Stolz
VP, Programs
+1 812 664 3021
adam.stolz@zepherinc.com

First Mode logo

ZEVA AERO

ZEVA is bringing personal air transportation to everyone – with an affordable, electric vertical take-off and landing (eVTOL) aircraft called the ZERO. ZEVA is currently flight-testing a full-scale prototype. We design and build electric aircraft for true point to point travel. Our larger mission is to fundamentally transform the way people get around by providing sustainable air vehicles for daily personal use – giving everyone the freedom to fly every day. We believe this will be the fastest way to get anywhere within a 50-mile radius, by traveling over 160 miles per hour.

Contact:
Stephen Tibbitts
CEO
+1 253 820 7822
steve@zevaaero.com

An export expert is always nearby.

Exports drive much of the state’s economy. It’s estimated that nearly a third of the state’s economic growth can be attributed directly to exports and almost half of the new jobs created in the state are export related. Leading this growth in exports is the Department of Commerce, which works closely with businesses who are exporting now or want to export in the future.

Our Dubai Airshow 2021 Team

Our team of business experts stands at the ready to help you do business in and with Washington State. Whether you want to locate a new facility or partner with a leading edge Washington company, we are ready to help you expand.

Amandine Crabtree

Amandine Crabtree

International Trade Specialist

Washington State
Department of Commerce

+1 206 256 6137

amandine.crabtree@commerce.wa.gov

Lucy Atkinson

Lucy Atkinson

Europe Representative

Washington State
Department of Commerce

+44 (0) 7899 804 036

lucy.atkinson@tfdi.co.uk

Apply for an export voucher and reduce your export-related expenses

The Washington State Department of Commerce’s Export Voucher Program provides direct cash assistance to qualifying small businesses to help them expand their international sales.

The State Trade Expansion Program (STEP) is funded through a Cooperative Agreement with the U.S. Small Business Administration.