Rückgewinnung von Industriestandorten zur Wiederverwendung.

AAufgrund der jahrelangen Nutzung in einer weniger umweltsensiblen Zeit müssen viele erstklassige Immobilien gereinigt und zurückgewonnen werden, bevor sie entwickelt werden können. Um diese Immobilien zu bereinigen, haben das Handelsministerium des US-Bundesstaates Washington, King County / Seattle, Spokane, Tacoma und das Ökologieministerium die Washington Coalition gegründet, die Immobilieneigentümern zinsgünstige Darlehen zur Bewertung und Sanierung von Standorten anbietet .

Die Koalition arbeitet mit Investoren und Entwicklern zusammen, um eine gute Vorstellung davon zu bekommen, was eine Bereinigung mit sich bringen wird, einschließlich der potenziellen Kosten. Darüber hinaus werden Darlehensempfänger mit anderen Brownfields-Programmen verknüpft und der Prozess für die Bereinigung und Sanierung eines Standorts durch Koordinierung der Bemühungen von Bundes-, Landes- und lokalen Behörden optimiert. Der vom Handelsministerium verwaltete und verwaltete Brownfields Revolving Loan Fund ist für gewerbliche und industrielle Industriebrachen konzipiert, die stillgelegt, nicht genutzt oder aufgrund der Gefahr einer tatsächlichen oder wahrgenommenen Kontamination aufgegeben wurden. Mit zinsgünstigen Darlehen aus dem Fonds können Immobilien bewertet und der Sanierungsprozess eingeleitet werden.

Das Programm war auch sehr erfolgreich. Für jeden US-Dollar, den der Staat für die Bereinigung von Brownfields-Standorten ausgegeben hat, wurden 1 US-Dollar an lokalen und staatlichen Steuereinnahmen, 12 US-Dollar an Gehaltsabrechnungswerten und 14 US-Dollar an Geschäftseinnahmen generiert.

Die Förderfähigkeit des Standorts basiert auf vielen Faktoren, einschließlich der Dringlichkeit des Projekts, der Gefahr einer Kontamination und des Zeitrahmens für die Bereinigung des Standorts. Um für ein Darlehen in Frage zu kommen, kann der Antragsteller nicht derjenige sein, der die Kontamination verursacht hat. Der Standort muss kurzfristig wirtschaftlich rentabel sein, zur Schaffung oder Beibehaltung von Nettoarbeitsplätzen führen und die bestehenden Bedingungen des Darlehens verbessern Umgebung.

Wünschen Sie weitere Informationen zum Brownfields Revolving Loan Program? Besuch Brownfields-Seite von Commerce.

Brauchen Sie Hilfe?

Unsere Business-Experten stehen bereit!

Reclaiming industrial sites for reuse.

Affected by years of use in a less environmentally sensitive era, many prime properties require cleanup and reclamation before they can be developed. To clean up these properties, the Washington State Department of Commerce, King County/Seattle, Spokane, Tacoma and the Department of Ecology have created the Washington Coalition, which offers property owners low-interest loans that can be used to assess and clean up sites.

The coalition works with investors and developers to get a good idea of what a cleanup will entail, including its potential costs. It also links loan recipients to other Brownfields programs and streamlines the process for cleaning a site up and redeveloping it by coordinating the efforts of federal, state and local agencies. Administered and managed by the Department of Commerce, the Brownfields Revolving Loan Fund is designed for commercial and industrial brownfield properties that have been idled, are underutilized or have been abandoned because of the threat of real or perceived contamination. Low-interest loans from the fund can be used to assess properties and initiate the cleanup process.

The program has been very successful too. For every $1 the state has spent to clean up Brownfields sites, it has generated $12 in local and state tax revenues, $14 in payroll value, and $64 in business revenue.

Site eligibility is based on many factors, including the urgency of the project, the threat of contamination and the time frame for cleaning the site up. To be eligible for a loan, the applicant can’t be the one that caused the contamination, the site must have some near-term economic viability, it must result in net job creation or retention and it has to improve the existing conditions of the environment.

Want more information on the Brownfields Revolving Loan Program? Visit Commerce’s Brownfields page.

Need Assistance?

Our business experts are standing by!

Contact us!