Von hier nach dort, überall hin.

IWenn Ihr Unternehmen ein solides Transportnetz aus Luft-, See-, Schienen- und Landrouten benötigt, ist der Staat Washington der Aufgabe gewachsen. Im Folgenden finden Sie eine Übersicht über das Verkehrssystem des Staates und dessen Verbindung zum Rest der USA und der Welt.

Mit dem Flugzeug

Der 20 Minuten südlich von Seattle gelegene internationale Flughafen Seattle-Tacoma ist der größte internationale Flughafen des Bundesstaates und der neuntgrößte in den USA. Er dient als Drehscheibe für große Fluggesellschaften, die direkte Verbindungen und Verbindungen zu Städten in ganz Washington, den USA und der Welt anbieten. Fast 50 Millionen Passagiere fliegen jährlich durch Sea-Tac.

Internationale Direktflüge werden von Aer Lingus, Aeromexico, Air France, All Nippon, ANA, Asiana, British Airways, Cathay Pacific Airways, Condor, Emirates, Eurowings, EVA Air, Hainan Airlines, Islandair, Korean Air, Lufthansa, Norwegian, Singapur angeboten , Virgin Atlantic und Xiamen. Weitere Fluggesellschaften bei Sea-Tac sind Air Canada, Alaska Air, American, Delta, Frontier, Hawaiian, JetBlue, Southwest, Spirit, Sun Country und Thomas Cook Air, United, die Verbindungen zu allen großen US-Städten anbieten, einschließlich Nonstop-Flügen.

Von Sea-Tac aus können Geschäftsreisende direkt nach Amsterdam, Peking, Köln, Dubai, Dublin, Hongkong, London, Manchester, Mexiko-Stadt, Osaka, Paris, Reykjavik, Seoul, Shanghai, Shenzhen, Singapur, Taipeh, Tokio, Toronto fliegen und Vancouver und verbinden sich mit großen Städten auf der ganzen Welt. Seattle liegt eine Flugstunde näher an den wichtigsten asiatischen Geschäftszentren als jeder andere US-Flughafen an der Westküste.

Inländische Reisende können auch das neue Paine Field-Terminal in Everett nutzen. Der Flughafen wird von Alaska und United angeflogen und bietet Direktflüge in Städte entlang der Westküste.

Im östlichen Teil des Bundesstaates dient der internationale Flughafen Spokane als Tor und bietet direkten Service und Nonstop-Verbindungen zu vielen US-Städten. Andere internationale Flughäfen wie Bellingham bieten Flüge nach Sea-Tac International sowie zu anderen Zielen in den USA.

King County International, Sea-Tac, Spokane und andere Städte in ganz Washington wickeln auch nationale und internationale Frachtrouten ab und dienen als Operationsbasis für Alaska Air, Cargolux, China Airlines Cargo, Eva Air Cargo, FedEx und Korean Air Cargo als Bauchservice bei allen großen Fluggesellschaften.

Inlandsflugzeiten (nonstop)

  • Seattle nach Las Vegas: 2 1/3 Stunden
  • Seattle nach Los Angeles: 2 3/4 Stunden
  • Seattle nach Chicago: 4 Stunden
  • Seattle nach New York: 5 Stunden
  • Seattle nach Miami: 5 1/2 Stunden

By Sea

Wenn der Zugang zu pazifischen Seewegen wichtig ist, sind mehrere der 75 Häfen Washingtons einen Tag näher an den asiatischen Märkten als jeder andere Hafen an der Westküste.

Die Northwest Seaport Alliance, das viertgrößte Container-Gateway in den USA, umfasst die Hafenbetriebe von Seattle und Tacoma und dient als wichtiges Import- / Exportzentrum für Massen-, Stückgut-, Projekt- / Schwergutladungen, Automobile und Lastwagen. Die kombinierten Häfen haben im vergangenen Jahr mehr als 3.6 Millionen TEU umgeschlagen und beherbergen 18 internationale Fluggesellschaften. Zwei Eisenbahnlinien der Klasse 1 verbinden diese Häfen mit Märkten im gesamten pazifischen Nordwesten und Mittleren Westen. Die Northwest Seaport Alliance dient auch als wichtiges Handelsportal nach Alaska. Mehr als 80% des gesamten Handelsvolumens nach Alaska werden von diesen Häfen abgewickelt.

Washington hat die zweitgrößte Konzentration von Vertriebszentren an der Westküste. Elf Häfen haben Tiefgang: Anacortes, Bellingham, Everett, Grays Harbor, Kalama, Longview, Olympia, Port Angeles und Vancouver sowie Seattle und Tacoma.

Mit dem Zug

Benötigen Sie eine Schiene? Wir haben Sie auch dort abgedeckt! Washington wird von zwei nationalen Eisenbahnen, BNSF und Union Pacific, sowie mehreren lokalen Linien bedient, um sicherzustellen, dass Ihre Waren schnell und effizient mit dem Zug verschifft werden können. In Washington gibt es 3,666 Meilen Eisenbahn, die den Staat mit den wichtigsten Märkten in Nord-, Mittel- und Südamerika sowie Kanada verbinden.

Über Land

Washingtons wichtigster Nord-Süd-Anschluss ist die I-5, die von der kanadischen Grenze nach Kalifornien führt. Die I-405 zweigt nördlich von Seattle von der I-5 ab und verbindet sich südlich davon wieder, um den Zugang zu den Gemeinden auf der Ostseite zu ermöglichen.

Die Autobahnen 2, 20 und 12 sowie die Interstate 90 verbinden West- und Ost-Washington und fahren durch mehrere Gebirgspässe in den Cascades. Kleinere Autobahnen verbinden Gemeinden entlang der Pazifikküste und in Zentral-Washington mit wichtigen Autobahnen.

Ungefähre Fahrzeiten
Seattle nach Portland: 3 1/2 Stunden
Seattle nach Vancouver BC: 3 Stunden
Seattle nach Spokane: 4 1/4 Stunden
Seattle zum Pazifik: 3 Stunden
Seattle nach Tri-Cities: 3 1/2 Stunden

Im Jahr 2015 haben die Wähler in Washington eine große Investition in den Transport getätigt. Das Washington-Programm verbinden wird in den kommenden Jahrzehnten 70 Milliarden US-Dollar in Infrastrukturprojekte im ganzen Staat investieren.

Einige der laufenden Großprojekte umfassen:

  • 9.4 Milliarden US-Dollar für Staatsstraßen und lokale Straßen, einschließlich des Gateway-Projekts SR 167/509; SR-520 Projekt „Rest des Westens“; Verbesserungen des Korridors von Lynnwood nach Tukwila entlang der I-405; und Sicherheits- und Verkehrsverbesserungen auf der I-90 durch den Snoqualmie Pass in den Cascades und der I-5 in der Nähe der Joint Base Lewis-McChord.
  • 1.4 Milliarden US-Dollar für Instandhaltung, Betrieb und Erhaltung von Autobahnen.
  • 602 Millionen US-Dollar für Fähren und Fährterminals.
  • Erweiterung von Sound Transit's Stadtbahnsystem von Tacoma nach Everett.
  • Schnelle Fähren zwischen Bremerton, Kingston Southworth und der Innenstadt von Seattle.
  • Verbesserungen an Radwegen, Gehwegen und Transitbussen.

Washington betreibt das größte Fahrzeug- und Passagierfährsystem in den Vereinigten Staaten. Die Fähren dienen als Wasserstraße, die Gemeinden auf den San Juan Islands und im Puget Sound verbindet. Die 21 Fähren des Staates beförderten im vergangenen Jahr mehr als 23 Millionen Passagiere und 10.5 Millionen Fahrzeuge.

Kurzbeschreibung

  • 7,000 Meilen Staatsstraßen
  • 18,046 Meilen von Stadtstraßen
  • 39,180 Meilen von Kreisstraßen
  • 465 Meilen schiffbare Wasserstraßen für den Binnenschifffahrtsverkehr auf den Flüssen Columbia und Snake
  • 75 Häfen in 33 von 39 Landkreisen
  • 21 Staatsfähren
  • 7 Kreisfähren

Transportressourcen

Transportkarten

From here to there, to everywhere.

If your company requires a solid transportation network of air, sea, rail and land routes, Washington State is up to the task. Following is an overview of the state’s transportation system an how it connects to the rest of the U.S. and the world.

By Air

Located 20 minutes south of Seattle, Seattle-Tacoma International Airport is the state’s largest international airport and ninth busiest in the U.S. It serves as a hub for major airlines offering direct and connecting routes to cities throughout Washington, the United States and the world. Nearly 50 million passengers fly through Sea-Tac annually.

Direct international flights are offered by British Airways, Emirates, Lufthansa, Aeromexico, ANA, Asiana, All Nippon, Condor, Eurowings, EVA Air, Hainan Airlines, Icelandair, Korean Air, Virgin Atlantic and Xiamen. Other carriers at Sea-Tac include Air Canada, Alaska Air, American, Delta, Frontier, Hawaiian, JetBlue, Southwest, Spirit, Sun Country, United and Virgin America, which provide connections to all major U.S. cities, including nonstop flights.

From Sea-Tac, business travelers can fly direct to Amsterdam, Beijing, Dubai, Frankfurt, Hong Kong, London, Paris, Reykjavik, Seoul, Shanghai, Shenzhen, Taipei, and Tokyo and connect to major cities all over the world. Seattle is an hour closer by air to major Asian business centers than any other U.S. airport on the west coast.

In the eastern part of the state, Spokane International Airport serves as the gateway, offering direct service and non-stop to many U.S. cities. Other international airports, such as Bellingham, provide service to Sea-Tac International as well as other U.S. destinations.

King County International, Sea-Tac, Spokane and other cities throughout Washington handle domestic and international cargo routes as well and serve as a base of operations for Alaska Air, Cargolux, China Airlines Cargo, Eva Air Cargo, FedEx and Korean Air Cargo as well as belly service on all major airlines.

Domestic Flight Times (non-stop)

  • Seattle to Las Vegas: 2 1/3 hours
  • Seattle to Los Angeles: 2 3/4 hours
  • Seattle to Chicago: 4 hours
  • Seattle to New York: 5 hours
  • Seattle to Miami: 5 1/2 hours

By Sea

If access to Pacific sea lanes is important, several of Washington’s 75 ports are a day’s sail closer to Asian markets than any other port on the west coast.

The fourth largest container gateway in the U.S., the  Northwest Seaport Alliance includes Seattle’s and Tacoma’s port operations and serves as a major import/export center for bulk, breakbulk, project/heavy-lift cargoes, automobiles and trucks.The combined ports handled more than 3.6 million TEU last year and host 22 international carriers. Two Class 1 railroads link these ports to markets throughout the Pacific Northwest and Midwest. The Northwest Seaport Alliance also serves as a major trade gateway to Alaska. More than 80% of total trade volume to Alaska is handled by these ports.

Statewide, there are 75 ports and Washington has the second largest concentration of distribution centers on the West Coast. Eleven are deep draft: Anacortes, Bellingham, Everett, Grays Harbor, Kalama, Longview, Olympia, Port Angeles and Vancouver as well as Seattle and Tacoma.

By Rail

Need rail? We’ve got you covered there, too! Washington is served by two national railroads, BNSF and Union Pacific, as well as several local lines, ensuring that your goods can be shipped quickly and efficiently by train. There are 3,666 miles of rail in Washington, connecting the state to major markets throughout North, Central and South America.

By Land

Washington’s primary north-south connector is I-5, which runs from the Canadian border to California. I-405 branches off of I-5 just north of Seattle and reconnects south of it, providing access to communities on the eastside.

Highways 2, 20 and 12 and Interstate 90 connect Western and Eastern Washington, traveling through several mountain passes in the Cascades. Smaller highways connect communities along the Pacific Coast and in Central Washington to major freeways.

Approximate Drive Times
Seattle to Portland: 3 1/2 hours
Seattle to Vancouver BC: 3 hours
Seattle to Spokane: 4 1/4 hours
Seattle to the Pacific Ocean: 3 hours
Seattle to Tri-Cities: 3 1/2 hours

In 2015, Washington voters made a major investment in transportation. The Connecting Washington program will invest $16 billion in infrastructure projects throughout the state in the decades to come.

Some of the major projects underway include:

  • $9.4 billion for state highways and local roads, including the SR 167/509 Gateway project; SR-520 “Rest of the West” project; Lynnwood to Tukwila corridor improvements along I-405; and safety and traffic improvements to I-90 through Snoqualmie Pass in the Cascades and I-5 near Joint Base Lewis-McChord.
  • $1.4 billion for highway maintenance, operations and preservation.
  • $602 million for ferries and ferry terminals.
  • Expansion of Sound Transit’s light rail system from Tacoma to Everett.
  • Fast ferries between Bremerton, Kingston Southworth and downtown Seattle.
  • Improvements to bike paths, walkways and transit buses.

Washington operates the largest vehicle and passenger ferry system in the United States. The ferries serve as an aquatic highway that connects communities throughout the San Juan Islands and Puget Sound. The state’s 22 ferries transported more than 24 million passengers and 10.5 million vehicles last year.