Orte gehen.

Obwohl Washington in der oberen linken Ecke der Vereinigten Staaten liegt, ist es ein Kinderspiel, von hier aus praktisch überall hin zu kommen. Nonstop-Flüge von internationalen Flughäfen und großen Autobahnen bringen Sie zu Ihren Lieblingszielen und zu einigen anderen, die von keinem anderen Punkt in den USA aus bequem zu erreichen sind

Mit dem Flugzeug

Seattle-Tacoma International ist der Hauptflughafen, den Passagiere nutzen. Ungefähr 50 Millionen Menschen reisen jedes Jahr durch den Flughafen, was ihn zu einem der geschäftigsten des Landes macht.

Der Flughafen ist etwa 30 Minuten von Seattle oder Tacoma entfernt. Die Stadtbahn verbindet den Flughafen mit der Innenstadt von Seattle, dem University District und dem Northgate-Gebiet im Norden.

Europa und Asien sind nur neun Flugstunden entfernt. Direkte internationale Flüge nach Amsterdam, Peking, Dubai, Dublin, Frankfurt, Hongkong, London, Mexiko-Stadt, Osaka, Paris, Reykjavik, Seoul, Shanghai, Singapur, Taipeh, Tokio und Vancouver werden von folgenden internationalen Fluggesellschaften angeboten:

  • Aer Lingus
  • Aeromexico
  • Air Canada
  • Air France
  • ANA
  • Asiana
  • British Airways
  • Cathay Pacific
  • Kondor
  • Delta
  • Emirates
  • EVA
  • Hainan Airlines
  • Icelandair
  • Japan Air
  • Korean Air
  • Lufthansa
  • Norwegisch
  • Singapur
  • Virgin Atlantic
  • Volaris

            Über Washington

Weitere Fluggesellschaften bei Sea-Tac sind Alaska Air, American, Frontier, Hawaiian, JetBlue, Southwest, Spirit, Sun Country und United, die Verbindungen zu allen großen US-Städten und vielen internationalen Zielen anbieten, viele davon mit Direktflügen. Alaska und United bieten zusätzlichen Service vom Terminal von Paine Field an, das etwa 40 Minuten nördlich von Seattle liegt.

Auf der Ostseite des Bundesstaates ist Spokane International das wichtigste Drehkreuz und bietet Verbindungsdienste zu Sea-Tac sowie Direktverbindungen zu Großstädten in ganz Washington und den USA. Viele kleinere Flughäfen im Bundesstaat bieten Verbindungsdienste zu diesen beiden Flughäfen an.

Inlandsflugzeiten (nonstop)

  • Seattle nach Las Vegas: 2 1/3 Stunden
  • Seattle nach Los Angeles: 2 1/2 Stunden
  • Seattle nach Chicago: 4 Stunden
  • Seattle nach New York: 5 Stunden
  • Seattle nach Miami: 5 1/2 Stunden

Über Land

Washingtons Hauptstraße ist die I-5, die von der kanadischen Grenze nach Kalifornien von Norden nach Süden verläuft. Nördlich von Seattle dient die I-405 als Verbindung zur Eastside und mündet in der Nähe des internationalen Flughafens Sea-Tac wieder in die I-5.

Die Autobahnen 2, 20 und 12 sowie die Interstate 90 verbinden West- und Ost-Washington und fahren durch mehrere Gebirgspässe in den Cascades. Die I-90 endet an der Ostküste der USA. Kleinere Autobahnen verbinden Gemeinden entlang der Pazifikküste und in Zentral-Washington mit den wichtigsten Autobahnen.

Entlang der I-5, US 2 und Teilen der I-90 finden Fahrer von Elektrofahrzeugen Schnellladestationen alle 40 bis 60 km. Das Netz umfasst 276 Meilen der Autobahnen des Staates.

Ungefähre Fahrzeiten

  • Seattle nach Portland: 3 1/2 Stunden
  • Seattle nach Vancouver BC: 3 Stunden
  • Seattle nach Spokane: 4 1/4 Stunden
  • Seattle zum Pazifik: 3 Stunden
  • Seattle nach Tri-Cities: 3 1/2 Stunden

Ein Stadtbahnsystem verbindet die Innenstadt von Seattle mit dem Angle Lake im Süden, direkt hinter dem Flughafen. Es wird massiv ausgebaut und wird schließlich in Lynnwood im Norden, Federal Way im Süden und Bellevue und Redmond im Osten enden, wobei alle vier Minuten Züge verkehren.

Ein Fährsystem bedient viele Inselgemeinden rund um den Puget Sound. Dies beinhaltet planmäßige Verbindungen zur Kitsap-Halbinsel, zur Bainbridge-Insel, zur Vashon-Insel, zur Whidbey-Insel und zu den San Juans. Die 22 Fähren des Staates beförderten im vergangenen Jahr mehr als 24 Millionen Passagiere und 10.5 Millionen Fahrzeuge. Schwimmende Brücken verbinden die Eastside des Großraums Seattle (Bellevue, Redmond, Kirkland) mit Seattle.

Amtrak bietet Personenzüge nach Vancouver BC, Kalifornien und in den Rest des Landes. Der Hauptbahnhof befindet sich in der Innenstadt von Seattle.

Viele Gemeinden bieten Linienbusse an. Dies gilt insbesondere in städtischen Zentren, in denen heutzutage mehr Menschen Transit als Autos nehmen. Nur-Passagier-Fähren verbinden viele Gemeinden mit Seattle.

Brauchen Sie Hilfe?

Unsere Business-Experten stehen bereit!

Passengers enjoy a bite to eat at Sea Tac as they watch planes ready for takeoff

Going places.

Even though Washington is in the upper left corner of the United States, getting from here to virtually anywhere is a snap. Nonstop flights from international airports and major interstates connect you to your favorite destinations, plus a few more that aren't that convenient to get to from any other point in the U.S. Europe and Asia are only nine hours by air.
 

By Air

Seattle-Tacoma International is the main airport passengers use. Approximately 50 million people travel through the airport each year, making it one of the busiest in the nation.

The airport is about 30 minutes from Seattle or Tacoma. Light rail connects the airport with downtown Seattle.

Direct international flights to Amsterdam, Beijing, Dubai, Frankfurt, Hong Kong, London, Paris, Reykjavik, Seoul, Shanghai, Shenzhen, Taipei, and Tokyo are offered by the following international carriers:

  • All Nippon
  • ANA
  • Asiana
  • British Airways
  • Condor
  • Emirates
  • EVA Air
  • Hainan Airlines
  • Icelandair
  • Korean Air
  • Lufthansa
  • Virgin Atlantic
  • Xiamen
  •  
    Other carriers at Sea-Tac include Air Canada, Alaska Air, American, Delta, Frontier, Hawaiian, JetBlue, Southwest, Spirit, Sun Country, United and Virgin America, which provide connections to all major U.S. cities and many international destinations, many with direct flights.

    On the east side of the state, Spokane International is the major hub, providing connecting service to Sea-Tac as well as direct service to major cities throughout Washington and the U.S. Many smaller airports in the state offer connecting service to these two airports.

    Domestic Flight Times (non-stop)

  • Seattle to Las Vegas: 2 1/3 hours
  • Seattle to Los Angeles: 2 1/2 hours
  • Seattle to Chicago: 4 hours
  • Seattle to New York: 5 hours
  • Seattle to Miami: 5 1/2 hours
  •  

    By Land

    Washington's main highway is I-5, which runs north to south from the Canadian border to California. Just north of Seattle, I-405 serves as a connector to the Eastside and rejoins I-5 near Sea-Tac International Airport.

    Highways 2, 20 and 12 and Interstate 90 connect Western and Eastern Washington, traveling through several mountain passes in the Cascades. I-90 terminates on the eastern seaboard of the U.S. Smaller highways connect communities along the Pacific Coast and in Central Washington to the major freeways.

    Approximate Drive Times

  • Seattle to Portland: 3 1/2 hours
  • Seattle to Vancouver BC: 3 hours
  • Seattle to Spokane: 4 1/4 hours
  • Seattle to the Pacific Ocean: 3 hours
  • Seattle to Tri-Cities: 3 1/2 hours
  •  
    A light rail system connects downtown Seattle to Angle Lake to the south, just beyond the airport. It is undergoing a massive expansion and will eventually terminate in Everett to the north, Tacoma to the south and the east side of Lake Washington.

    A ferry system serves many of the island communities around the Puget Sound area. This includes scheduled service to the Kitsap Peninsula, Bainbridge Island, Vashon Island, Whidbey Island and the San Juans. The state's 22 ferries transported more than 24 million passengers and 10.5 million vehicles last year. Floating bridges connect the Eastside of the greater Seattle area (Bellevue, Redmond, Kirkland) with Seattle.

    Amtrak provides passenger train service to Vancouver B.C., California and the rest of the country. The main train station is located in downtown Seattle.

    Many communities provide scheduled bus service. This is particularly true in urban centers where more people take transit than cars these days. Passenger-only ferries connect many communities to Seattle.
     

    About Washington

    Why Washington?

    Share