Ein Kraftpaket für saubere Technologie.

BAngesichts von 50,000 Meilen an Flüssen und Bächen und einem tiefen Respekt vor Natur und Umwelt sollte es nicht überraschen, dass der Staat Washington bei der Entwicklung und Einführung eines sauberen, erschwinglichen und nachhaltigen Energieportfolios führend ist.

Washingtons ehrgeiziges und historisches Bestreben, bis 100 zu 2045% auf nicht kohlenstoffemittierende Energie angewiesen zu sein, ist der Eckpfeiler dieser Bemühungen. Diese Initiative erfordert, dass die Industrie neue Ideen auf den Markt bringt, darunter radikal neue Ideen in den Bereichen Energieerzeugung und -speicherung, Netzmanagement und alternative Energieversorgungen wie Sonne, Wind, Wasserstoff, Biomasse und Gezeiten.

Washington produziert derzeit 73% seines Stroms aus sauberen Energiequellen, wobei der Überschuss ausreicht, um 10 andere westliche Staaten über sein Netz von Wasserkraftwerken mit Strom zu versorgen.

Die Zusammenarbeit und die Kooperationskultur des Staates verbinden Innovatoren für saubere Energie mit einer Vielzahl neuer Ideen, nicht nur in Bezug auf saubere Technologien, sondern auch in Bezug auf Software, Hardware, Cloud Computing, Smart Homes sowie fortschrittliche Materialien und Transportsysteme.

Über Washington

Branchen-Schnappschuss

  • 73% der Energieerzeugung stammt aus erneuerbaren Quellen.
  • Der Staat strebt bis 100 ein 2045% kohlenstofffreies Energieportfolio an.
  • Ein Viertel der gesamten US-Wasserkraft stammt aus dem US-Bundesstaat Washington.
  • Der Staat produziert doppelt so viel Energie wie er verbraucht.
  • Washington hat die drittniedrigsten durchschnittlichen Stromkosten pro kWh in der Nation.
  • Mehr als 1,700 Windkraftanlagen produzieren 3,100 Megawatt Leistung und tragen damit am zweitgrößten zum wachsenden Portfolio des Staates an erneuerbaren Energien bei.
  • Aus Kanada eingespeistes Erdgas wird hauptsächlich für die Heizung von Wohngebäuden verwendet, gefolgt von den Sektoren Industrie und Stromerzeugung.
  • Der Clean Energy Fund des Staates hat Organisationen und Forschern, die sich mit neuen Energiekonzepten und -technologien befassen, Zuschüsse in Höhe von mehr als 150 Millionen US-Dollar gewährt.

Ein genauer Blick.

Der Staat Washington war lange bevor es in Mode war das Epizentrum sauberer Energie. Pioniere erkannten das Potenzial der Flüsse und Bäche des Staates und nutzten sie, um Sägewerke anzutreiben. Die Schleusen der Massenstromproduktion öffneten sich Mitte 20th Jahrhundert, als die Staudämme Grand Coulee und Chief Joseph online gingen und reichlich, billigen Strom in den Westen brachten. Bis 2018 stammten 69% des Stroms in Washington aus Wasserkraft, wobei Erdgas, Atomkraft, Windkraft und Biomasse den Rest des sauberen Energieportfolios des Staates ausmachen.

Laut Washingtons neuer Gesetzgebung zu sauberer Energie müssen die Treibhausgasemissionen bis 45 um 2030% und bis 95 um 2050% gesenkt werden. Um dieses aggressive Ziel zu erreichen, muss der Staat seine Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen bis 2050 beseitigen.

Diese ehrgeizigen Ziele haben als Wegweiser für die Schaffung der 2021 Staatliche Energiestrategie, das eine umfassende Reihe von Strategien und Maßnahmen zur Gewährleistung wettbewerbsfähiger Energiepreise, zur Förderung einer sauberen Energiewirtschaft und zur Einhaltung der wissenschaftlich fundierten Grenzwerte für die Reduzierung von Treibhausgasen des Staates festlegt.

Dies beinhaltet die Notwendigkeit kurzfristiger Investitionen in Stromerzeugungs- und -übertragungssysteme, elektrische Wärmepumpen in Haushalten und Unternehmen sowie eine neue Generation von Autos und Lastwagen, die nicht mit fossilen Brennstoffen betrieben werden. Washington wird auch eng mit den Grenzstaaten zusammenarbeiten, um die Emissionen im Industriesektor zu reduzieren. Der Breitbandzugang ist eine weitere Strategie, bei der Fahrzeuge von der Straße genommen werden, indem die Mitarbeiter zu Hause oder aus der Ferne arbeiten können.

Die Strategie stellt auch sicher, dass der Übergang zu sauberer Energie inklusiv sein wird, und stellt sicher, dass Kunden mit niedrigem Einkommen durch Programme, Zuschüsse und andere Finanzmittel Zugang zu diesen neuen Energiequellen haben. Steuerliche Anreize ermutigen Entwickler, sich an Aktivitäten zur Entwicklung erneuerbarer Energien zu beteiligen, die den Arbeitnehmern einen existenzsichernden Lohn zahlen.

Weitere Höhepunkte der staatlichen Energiestrategie:

  • Bis Ende 2025 müssen die Energieversorger die Nutzung aller kohlebefeuerten Stromerzeugungssysteme aus ihren Portfolios einstellen.
  • Bis 2030 müssen Versorgungsunternehmen ein Treibhausgasportfolio nutzen, das treibhausgasneutral ist. Um dies zu gewährleisten, müssen mindestens 80% des Stroms aus erneuerbaren Quellen oder nicht emittierendem Strom stammen. Andere Emissionsminderungen müssen die Verwendung von Erdgas zur Stromerzeugung ausgleichen.
  • Bis 2045 müssen Versorgungsunternehmen 100% erneuerbare oder nukleare Ressourcen nutzen, um Kunden in Washington zu bedienen, ohne dass Ausgleichszahlungen vorgesehen sind.

Washingtons Sektor für saubere Energie ist gut gerüstet, um diese aggressiven Ziele zu erreichen. Der Sektor beschäftigt rund 90,000 Wissenschaftler, Forscher, Techniker und andere Arbeitnehmer, die mit Risikokapital in Höhe von mehr als 200 Millionen US-Dollar unterstützt werden.

Forschungslabors an der University of Washington, der Washington State University und dem Pacific Northwest Laboratory - eines von nur 10 solchen Bundeslabors in den USA - suchen weiterhin nach neuen Wegen, um komplexe Probleme im Zusammenhang mit Energieerzeugung, -speicherung, -management und -einsparung zu lösen.

Unterstützung auf staatlicher Ebene

Die Clean-Tech-Industrie erhält die enthusiastische Unterstützung der Regierung des US-Bundesstaates Washington auf allen Ebenen, bis hin zum Büro des Gouverneurs und der Legislative. Seit 2013 ist die Clean Energy Fund hat ein Portfolio von 150 Millionen US-Dollar an Zuschüssen für Forscher, Versorgungsunternehmen und Partnerorganisationen verwaltet, um neue Energiekonzepte und -technologien zu erforschen. Diese staatliche Unterstützungsstufe kann Ihrem Unternehmen dabei helfen, bei sauberen Technologien und neuen Energiestrategien für die Zukunft die Nase vorn zu haben.

Um weitere Investitionen und Innovationen anzuziehen, bietet der Staat Unternehmen mit sauberer Technologie eine Reihe von Möglichkeiten Anreize, einschließlich B & O-Steuersenkungen für Hersteller von Solaranlagen, Komponenten und Halbleitermaterialien sowie Umsatz- und Steuergutschriften für Geräte, die Strom aus erneuerbaren Energien erzeugen.

Kontaktieren Sie noch heute unsere Experten für saubere Technologien!

Wenn Ihr Unternehmen Produkte, Technologien oder Konzepte der nächsten Generation für saubere Energie erforscht oder produziert, auch solche, die noch auf dem Plan stehen, ist der Staat Washington der richtige Ort.

Unsere Innovations- und Erfindungskultur bietet Ihnen dynamische Partnerschaften mit anderen leistungsstarken Unternehmen. eine Belegschaft hochqualifizierter, unkonventioneller Denker; ein wirtschaftsfreundliches Umfeld, das erfolgreiche Unternehmen unterstützt und belohnt; und eine atemberaubende Naturlandschaft, die Sie dazu inspirieren wird, neue Energiequellen und Technologien zu schaffen und erfolgreich zu erforschen, die die Umwelt schützen und unseren COXNUMX-Fußabdruck verringern.

Wenn Sie mehr über Washingtons Clean-Tech-Branche erfahren möchten, wenden Sie sich an einen unserer Geschäftsexperten im Washington State Department of Commerce, egal ob Sie ein Startup sind, das das nächste große Unternehmen auf den Markt bringen möchte, oder ein multinationales Unternehmen, das nach neuen Investitions- oder Wachstumschancen sucht.

Rufen Sie uns unter (206) 256-6100 an oder senden Sie eine E-Mail an einen unserer Experten für saubere Technologien. Wir beantworten gerne Ihre Fragen und helfen Ihrem Unternehmen, im US-Bundesstaat Washington erfolgreich zu sein.

 

Brian Young, Direktor für wirtschaftliche Entwicklung im Bereich saubere Technologien - Telefon: (206) 256-6129

Radi Simeonova, Business Development Manager, Biowissenschaften und globale Gesundheit - Telefon: (206) 256-6114

Brauchen Sie Hilfe?

Unsere Business-Experten stehen bereit!

A clean technology powerhouse.

Blessed with 50,000 miles of rivers and streams and a deep respect for nature and the environment, it shouldn’t be surprising that Washington State is leading the way in developing and adopting a clean, affordable and sustainable energy portfolio.

Washington’s ambitious and historic effort to become 100% reliant on non-carbon emitting energy by 2045 is the cornerstone of this effort. This initiative will require the industry to bring new ideas to market, including radically new ideas in energy production and storage technologies, grid management and alternative energy supplies such as solar, wind, hydrogen, biomass and tidal.

Washington produces 73% of its power from clean energy sources at the moment, with enough of a surplus to provide electricity to 10 other western states through its network of hydroelectric dams.

The state’s collaboration and cooperation culture connect clean energy innovators to a diverse range of new ideas, not only in clean technologies but also in software, hardware, cloud computing, smart homes, and advanced materials and transportation systems.

About Washington

Industry Snapshot

  • 73% of energy production comes from renewable sources.
  • The state is working towards a 100% non-carbon emitting energy portfolio by 2045.
  • A quarter of all U.S. hydroelectric power comes from Washington State.
  • The state produces twice as much energy as it consumes.
  • Washington has the third-lowest average per kWh cost for electricity in the nation.
  • More than 1,700 wind turbines produce 3,100 megawatts of power, the second largest contributor to the state’s growing renewable portfolio.
  • Natural gas piped in from Canada is used primarily for residential heating, followed by the industrial and electric-power generating sectors.
  • The state’s Clean Energy Fund has allocated more than $150 million in grants to organizations and researchers exploring new energy concepts and technologies.

An in-depth look.

Washington State has been the epicenter of clean energy long before it was fashionable. Pioneers recognized the potential of the state’s rivers and streams, using them to power sawmills. The floodgates of mass power production opened in the mid 20th century as the Grand Coulee and Chief Joseph dams came online, bringing plentiful, cheap electricity to the West. By 2018, 69% of Washington’s power came from hydroelectric sources, with natural gas, nuclear, wind and biomass making up the rest of the state’s clean energy portfolio.

Washington’s new clean energy legislation requires greenhouse gas emissions to be reduced by 45% by 2030 and 95% by 2050. To meet this aggressive goal, the state will need to eliminate its reliance on fossil fuels by 2050.

These ambitious goals have served as guideposts for creating the 2021 State Energy Strategy, which identifies a comprehensive set of policies and actions to ensure competitive energy prices, foster a clean energy economy, and meet the state’s science-based greenhouse gas reduction limits.

This includes a need for near-term investment in electric power generation and transmission systems, electric heat pumps in homes and businesses, and a new generation of cars and trucks that don’t run on fossil fuels. Washington will also be working closely with border states to reduce emissions in the industrial sector. Broadband access is another strategy, taking vehicles off the road by allowing workers to work at home or remotely.

The strategy also assures that the transition to clean energy will be inclusive, ensuring that low-income customers have access to these new energy sources through programs, grants and other funding. Tax incentives encourage developers to engage in renewable energy development activities that pay workers a living wage.

Other highlights of the State Energy Strategy:

  • By the end of 2025, utilities must end the use of all coal-fired electric generation systems from their portfolios.
  • By 2030, utilities must utilize an electric resource portfolio that is greenhouse gas neutral. To comply, at least 80% of electricity must be from renewable sources or non-emitting power. Other emission reductions must offset any use of natural gas to produce electricity.
  • By 2045, utilities must use 100% renewable or nuclear resources to serve Washington customers, with no provision for offsets.

Washington’s clean energy sector is well equipped to meet these aggressive goals. The sector employs approximately 90,000 scientists, researchers, technicians and other workers, backed by more than $200 million in venture capital.

Research labs at the University of Washington, Washington State University and the Pacific Northwest Laboratory – one of only 10 such federal laboratories in the United States – continue to find new ways to solve complex problems related to energy production, storage, management and conservation.

State-Level Support

The clean tech industry gets the enthusiastic support of the Washington State government at all levels, right up to the Governor’s office and the legislature. Since 2013 the Clean Energy Fund has managed a $150 million portfolio in grants to researchers, utilities, and partnering organizations to explore new energy concepts and technologies. This government support level can help your business get ahead of the pack in clean technology and new energy strategies for the future.

To attract further investment and innovation, the state offers clean technology companies a range of incentives, including B&O tax reductions for manufacturers of solar energy systems, components and semiconductor materials and sales and tax credits for equipment that generates electricity using renewable energy.

Contact our clean technology experts today!

If your company is exploring or producing next-generation clean energy products, technologies or concepts, even those still on the drawing boards, Washington State is the place to be.

Our culture of innovation and invention offers you dynamic partnerships with other high performing companies; a workforce of highly-skilled, out-of-the-box thinkers; a pro-business environment that supports and rewards successful enterprises; and a stunning natural landscape that will inspire you to create and succeed in exploring new energy sources and technologies that protect the environment and reduce our carbon footprint.

To learn more about Washington’s clean tech industry, whether you’re a startup bent on bringing the next big thing to market or a multinational firm looking for new investment or growth opportunities, contact one of our business experts at the Washington State Department of Commerce.

Give us a call at (206) 256-6100 or email one of our clean technology experts below, and we’ll be happy to answer your questions and help your company succeed in Washington State.

 

Brian Young, Director of Economic Development for the Clean Technology Sector – Phone: (206) 256-6129

Radi Simeonova, Business Development Manager, Life Science & Global Health – Phone: (206) 256-6114

Need Assistance?

Our business experts are standing by!