Neue Entdeckungen. Revolutionäre Heilungen.

OWashington ist eines der größten Biotech-Cluster in den USA und bietet Investoren, Start-ups und Brancheninnovatoren ein einzigartiges Umfeld, in dem Zusammenarbeit die Norm ist und mutige Ideen das Gesicht des Gesundheitswesens verändern.

In vielerlei Hinsicht ist es ein unternehmerischer Raum, der reif für Innovationen und Erfindungen ist. Es gibt eine wachsende Konvergenz zwischen dem Life-Science- und dem globalen Gesundheitssektor sowie künstlicher Intelligenz, Cloud Computing, maschinellem Lernen und anderen Technologien, die Washingtons Stärken sind. Neue Geräte, Behandlungen und Therapien werden schnell als Prototypen entwickelt und auf dem Markt eingeführt.

In der Region Puget Sound stieg die Beschäftigung in den Biowissenschaften in den letzten Jahren um 17.4%, und die NIH-Mittel erreichten die Marke von über 1 Milliarde US-Dollar, ganz zu schweigen von den Hunderten von Millionen US-Dollar an Life-Science-Risikofinanzierungen. Mehr als 600,000 Quadratmeter neue Life-Science-Immobilien werden zu den bestehenden Labor-, Forschungs- und Büroflächen der Region hinzugefügt.

Eine reiche Geschichte der Innovation.

Im Laufe der Jahre haben unsere Ideen die Medizin revolutioniert, vom tragbaren Herzdefibrillator über die Knochenmarktransplantation bis hin zu passiven Impfstoffspeichersystemen für den Einsatz in entlegenen Teilen der Welt und zentral angeschlossenen Einwegsensoren, die für die Triage verwendet werden können (Besuchen Sie unsere Innovations-Timeline für mehr Life Science Wunder). Forscher an unseren großen Universitäten und Labors sind führend bei der Suche nach wirksamen Behandlungen und einem neuen Impfstoff zur Beendigung der aktuellen Pandemie.

Der Sektor ist von hoch angesehenen Forschungseinrichtungen wie dem Fred Hutchinson Cancer Research Center, dem Allen Institute, der University of Washington und dem Pacific Northwest National Laboratory verankert und beschäftigt fast 36,000 Forscher und Support-Mitarbeiter in mehr als 1,150 Biotech- und gemeinnützigen Forschungsorganisationen, Medizinprodukten und Geräten Unternehmen, digitale Gesundheitsunternehmen, Vertriebsunternehmen sowie Arzneimittel- und Pharmaunternehmen.

Fast 170 Organisationen im Bundesstaat fördern und verbessern die globale Gesundheit durch Forschung, Ausbildung, Bildung und Sensibilisierung der Öffentlichkeit, darunter die Gates Foundation, die mehr als 32.9 Milliarden US-Dollar für die Unterstützung globaler Gesundheitsinitiativen auf der ganzen Welt bereitgestellt hat, insbesondere für die Gesundheit von Familien und Infektionskrankheiten wie z als HIV, Polio und Malaria. Diese Organisationen haben weltweit fast 2,000 Partnerschaften geschlossen und 5,000 Projekte in 151 Ländern geleitet.

Viel Platz zum Wachsen.

Eines der großartigen Dinge in Washingtons Biowissenschafts- und globalem Gesundheitssektor ist, dass es viel Raum für Wachstum gibt. Zwei-Personen-Startups mit frischen Ideen können leicht erforschen und innovieren und das riesige intellektuelle Kapital von Forschern, Wissenschaftlern, Ärzten und Doktoranden in der Region nutzen.

Risikokapitalgeber und Engel sind immer auf der Suche nach der nächsten Erfolgsgeschichte des US-Bundesstaates Washington, beispielsweise lokaler Biogeräteunternehmen, die das Know-how des Bundesstaates in Bezug auf Software, Hardware und mobile Plattformen nutzen, um revolutionäre neue Produkte zur Überwachung und Behandlung von Gesundheitsproblemen zu entwickeln. Ein gutes Beispiel ist Xealth, eine Plattform, auf der Ärzte nahezu jedes Patientenprodukt oder jede Patientendienstleistung digital verschreiben können. Das Unternehmen erhielt 11 eine Investition in Höhe von 2019 Millionen US-Dollar und profitiert von der Nähe zu Amazon, Microsoft und anderen Technologieführern.

Washington hatte die besondere Ehre, acht Nobelpreisträger in Medizin, Chemie und Physiologie zu beherbergen. Die University of Washington ist seit drei Jahren die innovativste öffentliche Universität Nr. 1. Die Washington State University und die University of Washington haben mehr als 200 Startups ins Leben gerufen, die ihre Forschungsergebnisse nutzten.

Kontaktieren Sie uns noch heute!

Washington definiert die Welt des Gesundheitswesens weltweit neu. Biowissenschaften und globale Gesundheitsorganisationen gedeihen in Washington aufgrund unserer hervorragenden Forschungskapazitäten, der engen Zusammenarbeit, die die Grenzen zwischen Gesundheitswesen und Technologie verwischt, unserer Innovations- und Erfindungsgeschichte und unseres Engagements für Gesundheit und Wellness weltweit, was Hoffnung gibt, wo es einmal war keiner.

Rufen Sie uns unter (206) 256-6100 an oder senden Sie eine E-Mail an einen unserer unten aufgeführten Geschäftsexperten, um mehr über unsere Biowissenschaften und den globalen Gesundheitssektor zu erfahren und zu erfahren, wie Sie Teil der Zukunft des Gesundheitswesens im US-Bundesstaat Washington werden können.

Julia Terlinchamp, Direktor für wirtschaftliche Entwicklung, Biowissenschaften / Globaler Gesundheitssektor: Telefon: (206) 256-6107

Karl Dahlgren, Programmmanager für Biowissenschaften / globale Gesundheit - (206) 256-6132

Radi Simeonova, Business Development Manager, Biowissenschaften und globale Gesundheit - Telefon: (206) 256-6114

Brauchen Sie Hilfe?

Unsere Business-Experten stehen bereit!

New discoveries. Revolutionary cures.

One of the largest biotech clusters in the United States, Washington offers investors, startups and industry innovators a unique environment where collaboration is the norm and bold ideas are changing the very face of healthcare.

In many respects, it’s an entrepreneurial space ripe for innovation and invention. There is a growing convergence between the life science and global health sectors and artificial intelligence, cloud computing, machine learning and other technologies, which are Washington’s strengths. New devices, treatments and therapies are rapidly prototyped and introduced in the marketplace.

In the Puget Sound region, life science employment jumped 17.4% in recent years and NIH funding reached the $1 billion-plus mark, not to mention the hundreds of millions of dollars in life science venture funding. More than 600,000 square feet of new life science real estate is being added to the region’s existing lab, research and office space.

A rich history of innovation.

Over the years, our ideas have revolutionized medicine, from the portable heart defibrillator and bone marrow transplantation to passive vaccine storage systems for use in remote parts of the world and centrally-connected disposable sensors that can be used for triage (visit our Innovations timeline for more Life Science wonders).

Anchored by highly respected research institutions such as the Fred Hutchinson Cancer Research Center, Allen Institute, University of Washington and Pacific Northwest National Laboratory, the sector employs nearly 36,000 researchers and support staff at more than 1,150 biotech and nonprofit research organizations, medical device and equipment companies, digital health firms, distribution companies and drug and pharmaceutical firms.

Nearly 170 organizations in the state are promoting and improving global health through research, training, education and public awareness, including the Gates Foundation, which has committed more than $32.9 billion to support global health initiatives around the world, specifically family health and infectious diseases such as HIV, polio and malaria. These organizations have forged nearly 2,000 partnerships around the globe, spearheading 5,000 projects in 151 countries.

Plenty of room to grow.

One of the great things about Washington’s life science and global health sector is that there is plenty of room for growth. Two-person startups with fresh ideas can easily explore and innovate, tapping into the huge intellectual capital of researchers, scientists, doctors and graduate students in the region.

Venture capitalists and angels are always on the lookout for the next Washington State success story, such as local bio-device companies that are leveraging the state’s expertise in software, hardware and mobile platforms to create revolutionary new products to monitor and treat health issues. A good example is Xealth, a platform where doctors can prescribe nearly any patient product or service digitally. It received an $11 million investment in 2019 and benefits from a close proximity to Amazon, Microsoft and other technology leaders.

Washington has had the distinct honor of being home to eight Nobel Prize winners in medicine, chemistry and physiology. The University of Washington has ranked as the #1 most innovative public university for three years straight. Washington State University and the University of Washington have launched more than 200 startups that leveraged their research outcomes.

Contact us today!

Washington is redefining the world of healthcare on a global scale. Life science and global health organizations thrive in Washington because of our excellent research capabilities, highly collaborative partnerships that blur the lines between healthcare and technology, our history of innovation and invention, and our dedication to health and wellness worldwide, giving hope where there once was none.

Give us a call at (206) 256-6100 or email one of our business experts below to learn more about our life sciences and global health sectors and how you can become part of the future of healthcare in Washington State.

Julia Terlinchamp, Director of Economic Development, Life Science/Global Health Sector: Phone: (206) 256-6107

Karl Dahlgren,Life Science/Global Health Program Manager – (206) 256-6132

Radi Simeonova, Business Development Manager, Life Science & Global Health – Phone: (206) 256-6114

Need Assistance?

Our business experts are standing by!

Translate »