Ein schöner Anblick.

Washingtons beeindruckende Schönheit und vielfältige Geographie und Kultur sind natürliche Anziehungspunkte für Touristen auf der ganzen Welt. Das ganze Jahr über reisen Einwohner und Besucher gleichermaßen in große und kleine Städte, um atemberaubende Ausblicke von Vulkanen und mächtigen Gletschern zu sehen, Ruhe an einem einsamen Meeresstrand zu stehlen, Wellen entlang der Küste zu fangen oder bei Einbruch der Dunkelheit einige Kurven in unberührtem Pulver zu ziehen .

Washington ist in der Tat ein Erholungs- und Sportparadies im Freien, von Bootfahren und Camping bis hin zu Wanderungen durch einen der wenigen gemäßigten Regenwälder der Welt. Für diejenigen, die ihre Abenteuer etwas urbaner mögen, können die Besucher erstklassige Restaurants mit den frischesten Meeresfrüchten der Salish Sea genießen. Wenn diese Künste eher Ihr Stil sind, streifen Sie durch endlose Museen, genießen Sie ein Symphoniekonzert im Park, sehen Sie sich eine Broadway-Tournee an oder sonnen Sie sich in den Fähigkeiten eines Straßenmusikers, der gleichzeitig Gitarre und Hula-Hoop spielen kann.

Haben Sie Lust, sich zu wagen? Genießen Sie einen Tag in Edmonds Creative District, bevor Sie den Sonnenuntergang über den Olympischen Spielen beobachten, oder verbringen Sie ein Wochenende in Leavenworth. eine bayerisch inspirierte Stadt im Windschatten der Cascade Mountain Range. Bereisen Sie das Washingtoner Weinland mit seinen Hunderten von Weingütern und weitläufigen Weinbergen. Gönnen Sie sich eine Gesichts- oder Spa-Behandlung in einem historischen Hotel, um sich zu erholen und aufzutanken, wie das Davenport in Spokane oder das luxuriöse Fairmont in der Innenstadt von Seattle.

Was auch immer Ihnen gefällt, Washington ist bereit, Ihre Erwartungen zu übertreffen.

 

Branchen-Schnappschuss

  • Der Tourismus ist nach IKT, Luft- und Raumfahrt und Forstprodukten der viertgrößte Wirtschaftszweig des Staates.
  • Der Sektor erwirtschaftet landesweit rund 21 Milliarden US-Dollar und trägt 1.8 Milliarden US-Dollar an lokalen und staatlichen Steuern bei.
  • Historisch gesehen beschäftigte die Branche mehr als 180,000 Arbeiter.
  • Branchenberichte schätzen, dass jeder Dollar, den ein Tourist ausgibt, zusätzliche wirtschaftliche Auswirkungen von 1.36 US-Dollar hat.
  • Zwei Drittel der Reisenden sind Staatsbürger, die Washingtons ganzjährige Erholungs- und Sportmöglichkeiten genießen.

Manche Dinge ändern sich nie.

Bing Crosby nimmt Sie mit auf eine Reise durch den Staat Washington um 1968 und zeigt Ihnen viele der Wunder, die jedes Jahr Zehntausende von Besuchern in den Staat ziehen. Für Einheimische macht es Spaß, ein paar Ikonen zu entdecken, die zu liebgewonnenen Erinnerungen unserer Vergangenheit geworden sind, wie die Skyline von Seattle vor den Wolkenkratzern.

 

Ein genauer Blick.

Man könnte meinen, dass Washingtons natürliche Schönheit, ein Leben voller Aktivitäten und erstaunliche Sehenswürdigkeiten ein natürlicher Anziehungspunkt wären. Aber überraschenderweise wissen einige Leute immer noch nicht, wo der Staat Washington liegt. Erwähnen Sie Washington gegenüber jemandem westlich des Mississippi, und er wird an dieses andere Washington denken, das mit all diesen Denkmälern für tote Präsidenten.

Nachdem er versucht hatte, das Vermögen des Staates für sich selbst sprechen zu lassen, unternahm der Staat neue Anstrengungen, um Besucher aus dem ganzen Land und der Welt anzuziehen. Im Jahr 2017 finanzierte Washingtons Gesetzgeber ein Projekt für einen Tourismusmarketingplan, um einen Fahrplan für die Durchführung einer koordinierten, zielgerichteten Marketingkampagne zu erstellen. Es folgte ein Gesetz zur Schaffung einer neuen Washington Tourism Marketing Authority (WTMA), um verschiedene Aspekte dieses Plans zu überwachen. Im Jahr 2021 genehmigte der Gesetzgeber über einen Zeitraum von zwei Jahren zusätzliche 12 Millionen US-Dollar, um dem Staat zu helfen, sich von den Auswirkungen der Pandemie zu erholen.

Heute überwacht die Washington Tourism Alliance in enger Zusammenarbeit mit dem Handel und der WTMA die Tourismusmarketingstrategie des Staates. Dazu gehört die Verwaltung der offiziellen Tourismus-Website des Staates, ExperienceWa.com.

Diejenigen, die Washington schon einmal besucht haben, werden Ihnen sagen, dass Sie nicht alles in einer Woche oder sogar einem Monat sehen können. Von längst verlorenen Geisterstädten aus der Zeit des Kohlebergbaus bis hin zur herrlichen Pracht der San Juans mit ihren über 120 Inseln werden Sie immer wieder zurückkehren. Und wenn Sie glauben, hier schon alles gesehen zu haben, werden Sie feststellen, dass Kanada nur eine kurze Autofahrt entfernt ist, ganz zu schweigen von Kreuzfahrtschiffen, die Sie nach Alaska bringen.

 

Benötigen Sie weitere Informationen über den Tourismussektor in Washington?

Wenn Sie Fragen zum dynamischen Tourismussektor in Washington haben, wenden Sie sich an das Büro für wirtschaftliche Entwicklung und Wettbewerbsfähigkeit unter (206) 256-6111 oder senden Sie eine E-Mail an mehrinfo@choosewashingtonstate.com.

Oder Besuch Washingtons Tourismus-Website um mehr über die vielen Attraktionen und Ziele des Staates zu erfahren.

Tourismus-Marketingplan

Tourismusführer

Meeting- und Board-Updates

Eine Liste der Sitzungen und Aktualisierungen zu WTMA-Aktivitäten finden Sie auf der Commerce-Website.

Brauchen Sie Hilfe?

Unsere Business-Experten stehen bereit!

A beautiful sight to see.

Washington’s awe-inspiring beauty and diverse geography and culture are natural draws for tourists around the world. Throughout the year, residents and visitors alike travel to towns large and small to see stunning vistas carved by volcanoes and mighty glaciers, steal some calm on a deserted ocean beach, catch some waves along the coast or carve some turns in pristine powder as night falls.

Indeed, Washington is an outdoor recreation and sports paradise, from boating and camping to treks through one of the few temperate rain forests in the world. For those that like their adventures to be a little more citified, visitors can enjoy world-class restaurants featuring the freshest seafood the Salish Sea has to offer. If these arts are more your style, roam through endless museums, enjoy a symphony concert in the park, catch a touring Broadway production or bask in the skill of a street musician who can play guitar and hula hoop at the same time.

Feeling like venturing out? Enjoy a day in Edmond’s Creative District before watching the sunset over the Olympics, or spend a weekend in Leavenworth; a Bavarian-themed town tucked away in the lee of the Cascade Mountain range. Tour Washington wine country with its hundreds of wineries and sprawling vineyards. Indulge in a facial or spa treatment in a historic hotel to renew and recharge, such as the Davenport in Spokane or luxurious Fairmont in downtown Seattle.

Whatever strikes your fancy, Washington is ready to exceed your expectations.

 

Industry Snapshot

  • Tourism is the state’s fourth-largest industry after ICT, aerospace and forest products.
  • The sector generates roughly $21 billion annually statewide and contributes $1.8 billion in local and state taxes.
  • Historically, the industry employed more than 180,000 workers.
  • Industry reports estimate that every dollar spent by a tourist creates $1.36 in additional economic impact.
  • Two-thirds of travelers are state residents who enjoy Washington’s year-round recreation and sports opportunities.

Some things never change.

Bing Crosby takes you on a journey of Washington State circa 1968, showing you many of the wonders that continue to draw tens of thousands of visitors to the state each year. For locals, it’s fun to spot a few icons that have become cherished memories of our past, like the Seattle skyline before skyscrapers.

 

An in-depth look.

You’d think that Washington’s natural beauty, a lifetime of things to do and amazing sights to see would be a natural draw. But surprisingly, some people still don’t know where Washington State is. Mention Washington to someone west of the Mississippi, and they will think of that other Washington, the one with all those monuments to dead presidents.

After trying to let the state’s assets speak for themselves, the state embarked on a new effort to attract visitors from across the country and the world. In 2017, Washington’s legislature funded a tourism marketing plan project to create a roadmap for mounting a coordinated, targeted marketing campaign. That was followed by legislation to create a new Washington Tourism Marketing Authority (WTMA) to oversee various aspects of this plan. In 2021, the legislature authorized an additional $12 million over a two-year period to help the state recover from the impacts of the pandemic.

Today, the Washington Tourism Alliance, in close collaboration with Commerce and the WTMA, oversees the state’s tourism marketing strategy. This includes managing the state’s official tourism website, ExperienceWa.com.

Those who have visited Washington before will tell you that you can’t see everything in a week or even a month. From long-lost ghost towns left over from the days of coal mining to the magnificent splendor of the San Juans with its 120+ islands, you’ll find yourself coming back again and again. And just when you think you’ve seen it all here, you’ll realize that Canada is just a short drive away, not to mention cruise ships that will take you to Alaska.

 

Need more information about Washington’s tourism sector?

If you have questions about Washington’s dynamic tourism sector, contact the Office of Economic Development & Competitiveness at (206) 256-6111 or email us at moreinfo@choosewashingtonstate.com.

Or visit Washington’s tourism website to learn more about the state’s many attractions and destinations.

Tourism Marketing Plan

Tourism Guide

Meeting & Board Updates

A list of meetings and updates concerning WTMA activities can be found on the Commerce website.

Need Assistance?

Our business experts are standing by!