The Crocodile, Seattles legendärer Nachtclub.Wenn man den nationalen Medien zuhört, könnte man meinen, Seattle würde sich in eine Geisterstadt verwandeln. Alles was fehlt ist ein paar Tumbleweeds und ein Shootout gegen Mittag.

Aber wie jeder Einwohner weiß, hat Washingtons größte Stadt alles schon einmal durchgemacht. Booms und Büsten von epischen Ausmaßen. Und mit jeder Wendung des Glücks machen seine mutigen Bürger den Ort besser als je zuvor.

Dies ist der Fall bei den Besitzern des Crocodile - Sie wissen, der Ort, an dem Nirvana, Pearl Jam und Grunge-Musik geboren wurden.

Mitten in einer Pandemie haben die Eigentümer viel auf die Stadt und ihre Musik gesetzt. Obwohl Live-Musik wahrscheinlich erst im September nächsten Jahres erlaubt sein wird, zieht das Krokodil in neue Gräben - das alte El Gaucho in Belltown. Der neue Raum ist zwar nicht weit von seinem derzeitigen Raum entfernt, den sie den Entwicklern überlassen haben, ermöglicht es dem Krokodil jedoch, seine Flügel etwas weiter auszubreiten. In einem Zeichen des äußersten Vertrauens unterzeichneten die Eigentümer einen 20-jährigen Mietvertrag. Die Musikszene ist lebendig und gut und wird es noch Jahrzehnte dauern, wenn das Krokodil zu Wort kommt.

Im Erdgeschoss des berühmten Restaurants in Seattle wird ein neuer Konzertsaal entstehen, in dem 750 Gäste Platz finden, etwa 200 mehr als im ursprünglichen Croc. Die ikonische Gaucho-Bar bleibt erhalten. Auf der unteren Ebene wird es einen Platz mit 300 Plätzen für intimere Shows geben. Ein neuer Comedy-Club / Gemeinschaftsraum mit 96 Plätzen wird das alte zweite Filmhaus nebenan ersetzen. Und wenn das nicht genug wäre, behält der Club das Gasthaus in der obersten Etage. Es wird ein wenig Rock'n'Roll-Makeover geben, aber die Gäste können dort bleiben, wo sie spielen, ebenso wie Touring-Acts.

Es ist nur ein weiteres Vertrauensvotum in eine Stadt, die dafür bekannt ist, Sturm für Sturm zu überstehen und größer und besser aus ihr herauszukommen. Angesichts der reichen Erfolgsgeschichte Washingtons - von Bing Crosby und Soundgarden bis zu Jimi Hendrix und Dave Matthews - ist es sicher, dass Live-Musik und Live-Unterhaltung im Allgemeinen größer und besser als je zuvor zurückkehren werden, sobald die Pandemie unterdrückt wurde.

Lesen Sie mehr über das neue Krokodil in Die Seattle Times.

The Crocodile, Seattle's legendary nightclub.Listening to the national media, you’d think Seattle was turning into a ghost town. All that’s missing is a couple of tumbleweeds and a shoot out at high noon.

But as any resident knows, Washington’s biggest city has been through it all before. Booms and busts of epic proportions. And with each turn of fortune, its plucky citizens make the place better than ever.

Such is the case with the owners of the Crocodile – you know, the place where Nirvana, Pearl Jam and grunge music were born.

In the middle of a pandemic, the owners have bet big on the city and its music. Even though live music probably won’t be allowed until at least September of next year, the Crocodile is moving into new digs – the old El Gaucho in Belltown. While not far from their current space, which they left to developers, the new space allows the Crocodile to spread its wings a bit more and in a show of utter confidence, the owners signed a 20-year lease. The music scene is alive and well and will be for decades to come, if the Crocodile has its say.

On the main floor of the famed Seattle restaurant, a new concert hall will take shape that holds 750 patrons, about 200 more than the original Croc. The iconic Gaucho bar will remain. On the lower level, there will be a 300-capacity space for more intimate shows. A new 96-capacity comedy club/community space will replace the old second-run movie house next door. And if that weren’t enough, the club is keeping the top floor inn. It will get a little rock ‘n’ roll makeover, but guests will be able to stay where they play, as will touring acts.

It’s just another vote of confidence in a city known for weathering storm after storm and coming out of it bigger and better. Given Washington’s rich history of hit-making – from Bing Crosby and Soundgarden to Jimi Hendrix and Dave Matthews, it’s a sure bet that live music, and live entertainment in general, will come back bigger and better than ever once the pandemic has been quelled.

Read more about the new Crocodile in The Seattle Times.

Translate »