Willkommen in der Climate Pledge Arena.

Die „neue“ Climate Pledge Arena öffnete vor kurzem mit großem Getöse für begeisterte Fans und Kritiker. Die Arena, Heimat des Seattle Kraken, ist komplett nachhaltig konzipiert. Es verwendet sogar Regenwasser, das vom Dach abgelassen wird, um das Eis auf der Eisbahn zu erzeugen. Allerdings wenige...

Spiel. Punkt. Spiel.

In Texas mag alles größer sein, aber wenn es um Videospiele geht, ist Washington State der Riese. Zumindest heißt es in einem neuen Bericht der Entertainment Software Association (ESA). Washington belegte Platz 2 in den USA, mit wirtschaftlichem Input aus dem ...

Amazon erobert die Krone.

Washingtons Luft- und Raumfahrtwurzeln mögen tief verwurzelt sein, aber die Krone für den größten Arbeitgeber des Staates wurde zum ersten Mal von einem Technologieunternehmen beansprucht. Amazon wurde von CEO Jeff Bezos in einer Garage in Clyde Hill gegründet und hat sich zum führenden Arbeitgeber des Bundesstaates entwickelt.

Das ist wahr. Seattle ist zentral für Geeks.

Die US-Volkszählung hat bestätigt, was alle im US-Bundesstaat Washington bereits wussten: Hier gibt es viele kluge Leute. Tatsächlich ist Seattle die Nummer 1 in der Nation, wenn es um die Anzahl der Beschäftigten in den Bereichen Wissenschaft, Technologie, Ingenieurwesen und Mathematik (STEM) geht.

Ein wirtschaftliches Kraftwerk.

Ja, Silicon Valley ist immer noch der Liebling der Technologiewelt. Aber direkt hinter ihm liegt ein Staat im Norden, Washington. Zusammen haben diese beiden Staaten die Pazifikküste als Wirtschaftsjuggernaut und Hochburg der technologischen Innovation und ...

Das Rennen hat begonnen…

Automobiltechnik und Washington State gehen Hand in Hand. Fragen Sie einfach Jason Fiorito, dessen Großvater 1959 Pacific Raceways gebaut hat. Hier finden einige der besten Profi- und Amateurrennen im Nordwesten statt.

5G Lab ist das neueste IPZ des Bundesstaates.

Das von der Stadt Bellevue gesponserte 5G Open Innovation Lab ist Washingtons neueste Innovationspartnerschaftszone. Die neue Zone wird als globale Drehscheibe für die Entwicklung von 5G-Mobilfunknetzen und -Technologien der nächsten Generation dienen. Partner im neuen IPZ sind die ...

Denso kommt nach Washington State.

Der globale Mobilitätsriese Denso hat leise sein neues Forschungs- und Entwicklungsbüro gegenüber dem Hauptsitz von Amazon in der Innenstadt von Seattle eröffnet. Das Unternehmen plant, mit regionalen Technologieunternehmen und Universitäten zusammenzuarbeiten, um ...

Washingtons eigene Urknalltheorie.

Der Katalysator für das Branchenwachstum kann schwer zu erkennen sein. Was genau ist die Singularität, die dem Urknall Platz macht, der Explosion eines Sektors, der schließlich eine kritische Masse erreicht, die andere von nah und fern anzieht? Meistens gibt es keine Möglichkeit, wirklich zu sagen ...

Malaria beißen.

In der Vergangenheit konzentrierte sich der Kampf gegen Malaria auf Impfstoffe und Bettnetze. Wenn Sie jedoch ein Team der Bill & Melinda Gates Foundation und Xinova, ein Netzwerk von Experten, die Ideen mit Kunden in Einklang bringen, fragen, dreht sich die Diskussion um ...

Game. Point. Match.

Everything may be bigger in Texas but when it comes to video games, Washington State is the giant. At least, that’s what a new report published by the Entertainment Software Association (ESA) says. Washington finished #2 in the U.S., with economic input from the...

Amazon captures the crown.

Washington’s aerospace roots may run deep, but the crown for the state’s largest employer has been claimed by a technology company for the first time. Started in a Clyde Hill garage by CEO Jeff Bezos, Amazon has grown to become the state’s #1 employer, eclipsing...

It’s true. Seattle is geek central.

The U.S. Census has confirmed what everyone in Washington State already knew: there’s a lot of smart people here. In fact, Seattle is #1 in the nation when it comes to the number of workers employed in science, technology, engineering and math (STEM) occupations,...

An economic powerhouse.

Yes, Silicon Valley is still the darling of the tech world. But nipping right at its heels is a state just to its north, Washington. Together, these two states have solidified the Pacific Coast as an economic juggernaut and stronghold of technological innovation and...

The race is on…

Automotive technology and Washington State go hand in hand. Just ask Jason Fiorito, whose grandfather built Pacific Raceways in 1959. Home to some of the best professional and amateur racing in the Northwest, the huge expanse of real estate surrounding the track is...

5G lab is state’s newest IPZ.

Sponsored by the city of Bellevue, the 5G Open Innovation Lab is Washington’s newest Innovation Partnership Zone.  The new zone will serve as a global hub for the development of next generation 5G mobile networks and technology. Partners in the new IPZ include the...

Denso comes to Washington State.

Global mobility giant Denso has quietly opened its new research and development office across from Amazon’s headquarters in downtown Seattle. The company plans to partner with regional technology companies and universities to develop cloud computing technologies,...

Washington’s own Big Bang Theory.

The catalyst for industry growth can be hard to spot. Exactly what is the singularity that gives way to the Big Bang, the explosion of a sector that eventually reaches critical mass that draws others from far and wide?Most of the time, there’s no way to really tell...

Taking a bite out of malaria.

Historically, the fight against malaria has been centered around vaccines and bed nets. But ask a team from the Bill & Melinda Gates Foundation and Xinova, a network of experts that match ideas with customers, and you’ll find the discussion centering around...

The Apple of one’s eye.

Fresh on the heels of Salesforce’s announcement of HQ2 comes news out of Apple. Expanding on its initial promise to hire 1,000 employees in Washington, Apple has announced that they will be bringing the total up to 2,000.A new building in the finishing stages on...
Translate »