Milchgeld für die lokale Wirtschaft.

In Zeiten landwirtschaftlicher Konglomerate und Megafarmen ist es erfrischend, eine Molkerei zu finden, die immer noch den Anspruch erheben kann, einheimisch zu sein. Obwohl Darigold neben Washington in vier weiteren Bundesstaaten zu finden ist, ist es dem Unternehmen seit fast hundert Jahren gelungen, seine Unabhängigkeit zu bewahren.

Das Unternehmen hat die Ehre, eine der größten Molkereigenossenschaften des Landes zu sein und befindet sich seit 1918 im Besitz und Betrieb von Landwirten. Heute vertritt das Unternehmen mehr als 450 Familienbetriebe im Nordwesten, einige mit Herden von nur 50; andere mit 20,000 oder mehr. Viele sind seit Generationen Milchproduzenten.

Das Unternehmen wurde unter dem Namen United Dairymen's Association gegründet und forderte Milchfamilien auf, 1925 einen neuen Markennamen zu kreieren. Darigold ging beim jährlichen Sommerpicknick als Sieger hervor. Seitdem ist das rot-goldene Markenzeichen des Unternehmens eine lokal beliebte Marke im Nordwesten und mit ihren Produktionsraten ist es nicht schwer zu verstehen, warum.

Für diejenigen da draußen, die große Zahlen lieben, gibt es hier einige großartige Statistiken über Darigold. Jährlich produzieren die Landwirte 8 Milliarden Gallonen Milch, genug, um 14,550 olympische Schwimmbäder zu füllen.

Daraus produziert das Unternehmen ungefähr 285 Millionen Pfund Butter, 400 Millionen Pfund Milchpulver, 195 Millionen Pfund Cheddar-Käse, 90 Millionen Gallonen abgepackte Milch (unter 30 verschiedenen Etiketten) und 45 Millionen Pfund Hüttenkäse, Sauerrahm und Joghurt. Der Jahresumsatz liegt bei rund 2.1 Milliarden US-Dollar.

Kein Wunder, dass Darigold nach wie vor eine lokale Geschäftslegende ist, die Familien in ganz Washington, Oregon, Idaho, Nordkalifornien und Montana Milchprodukte von höchster Qualität anbietet.

Besuchen Sie das Unternehmen auf seiner Website, darigold.com.

Milk money for the local economy.

In an age of agricultural conglomerates and mega farms, it’s refreshing to find a dairy that can still lay claim to being homegrown. Even though Darigold can be found in four other states besides Washington, the company has managed to maintain its independence for nearly a hundred years.

The company has the honor of being one of the largest dairy co-ops in the nation and has been farmer owned and operated since 1918. Today, the company represents more than 500 family farms across the Northwest, some with herds as small as 50; others with 20,000 or more. Many have been dairy producers for generations.

Started under the name United Dairymen’s Association, the company asked dairy families to create a new brand name in 1925 and Darigold emerged the winner at the annual summer picnic. Since then, the company’s trademark red and gold logo has been a locally loved brand in the Northwest and with their production rates, it’s not hard to see why.

For those out there who love big numbers, here are some great statistics about Darigold. Annually, farmers produce 8 billion gallons of milk, enough to fill 14,550 Olympic size swimming pools.

From that, the company produces approximately 285 million pounds of butter, 400 million pounds of milk powder, 195 million pounds of cheddar cheese, 90 million gallons of packaged milk (under 30 different labels) and 45 million pounds of cottage cheese, sour cream and yogurt. Annual sales are around $2 billion.

Small wonder why Darigold continues to be a local legend, one that offers top quality dairy products to families throughout Washington, Oregon, Idaho, Northern California and Montana.

Visit the company at their website, Darigold.com.