Ein Foto des Leuchtturms im Vordergrund mit den OIympischen Bergen am Horizont

Der Washingtoner Vorteil.

EEin großer Teil des Landes möchte, dass Sie denken, es sei das Beste, wenn es darum geht, geschäftsfreundlich zu sein, hervorragende Arbeitskräfte zu haben oder ein großartiger Ort zum Leben und Arbeiten zu sein. Heck, sogar Aberdeen, South Dakota, wirbt für seine Lebensqualität.

Aber wir müssen etwas richtig machen. Dutzende von Unternehmen, die bekannte Namen sind, eröffnen hier neue Büros und Einrichtungen, und jedes Jahr ziehen Tausende von Menschen in den Staat Washington. Überzeugen Sie sich selbst, warum Washington das Tempo für Wirtschaftswachstum und Wohlstand vorgibt.

Ein Foto eines Arbeiters, der Maschinen in einer Maschinenwerkstatt benutzt.

Fachkräfte

Nur wenige Orte im Land können über eine besser ausgebildete, qualifizierte und arbeitsbereite Belegschaft verfügen. Jeder dritte Arbeitnehmer verfügt über einen postsekundären Abschluss und einzigartige öffentlich-private Partnerschaften zwischen Hochschulen, Universitäten und Unternehmen sorgen für einen stetigen Strom hochqualifizierter Arbeitnehmer in unseren Schlüsselsektoren.

Vier Personen zeichnen eine Glühbirne mit Markern und Farben auf ein Stück Papier.

Kultur der Kreativität

Washington ist ein Ort, an dem neue Ideen zu internationalen Ikonen werden. Unternehmen wie Starbucks, Boeing, Microsoft, Nordstrom und Amazon haben sich nicht nur zu hoch angesehenen Marken entwickelt, sondern auch das Gesicht ihrer jeweiligen Branche verändert. Wir leben von neuen Ideen und vor allem wissen wir, wie wir sie erfolgreich auf den Markt bringen können.

Ein Foto des Grand Coulee Damms und der Berge dahinter.

Kostengünstige Energie

Als größter Produzent sauberer, nachhaltiger Wasserkraft im Land sowie als frühzeitiger Nutzer alternativer Energiequellen wie Wind und Sonne bietet Washington Unternehmen kostengünstige Energie (nur 4.13 ¢ pro Kilowattstunde) und a stabiles, skalierbares Raster, das die anspruchsvollsten Benutzeranforderungen erfüllt.

Ein Radfahrer rollt einen Berghang hinunter, im Hintergrund der Mount Rainier.

Inspirierender Lebensstil

Mit seinem Pioniergeist, seinen reichen Kultur- und Freizeitmöglichkeiten, seiner vielfältigen Geografie und seinem milden Klima ist Washington ein großartiger Ort, um eine Zukunft aufzubauen. Von den malerischen Gemeinden, die unsere Landschaft prägen, bis zu den geschäftigen Metropolen an der Küste und im Landesinneren finden Sie eine idyllische Umgebung, um ein Geschäft und ein Leben aufzubauen.

Ein Gabelstaplerfahrer beschleunigt einen Lagergang, um eine Bestellung abzurufen.

Robuste Lieferkette

Die richtigen Partner zu haben, ist heute entscheidend für den Geschäftserfolg. Washington bietet eine robuste Lieferkette, die die Waren jederzeit pünktlich liefern kann. Von der Herstellung von Rohstoffen zu Fertigwaren bis zum Recycling von Produkten und Dienstleistungen am Ende ihres Lebenszyklus ist unsere Lieferkette Ihrem Erfolg verpflichtet.

Ein großes Schiff mit einem Deck voller Container fährt zur See.

Zentraler Export-Hub

Tausende Unternehmen haben entdeckt, wie profitabel der Export aus Washington ist. In gleichem Abstand zwischen Europa und Asien dienen unsere Häfen und unser Transportsystem als Tor zu Chancen. Darüber hinaus bietet Ihnen unser Team von Choose Washington alle Unterstützung, die Sie benötigen, um neue Märkte in Übersee zu erschließen.

Das Washington State Capitol Building in Olympia an einem sonnigen Tag.

Pro-Business-Klima

Die Steuerstruktur Washingtons ermöglicht es erfolgreichen Unternehmen, schneller zu wachsen und zu expandieren. Wir bieten Unternehmen in wachstumsstarken Sektoren zusätzliche steuerliche Anreize, Kredite und Stundungen, um das exponentielle Wachstum und die Innovation von Arbeitsplätzen zu fördern.

Brauchen Sie Hilfe?

Unsere Business-Experten stehen bereit!

A photo of the lighthouse in the foreground with the OIympic Mountains on the horizon

The Washington advantage.

Every part of the country wants you to think it’s tops when it comes to being business friendly, having a terrific workforce or being a great place to live and work. Heck, even Aberdeen, South Dakota touts its quality of life.

But we must be doing something right. Dozens of businesses that are household names are opening new offices and facilities here and thousands of people are moving to Washington State every year. See for yourself why Washington is setting the pace when it comes to economic growth and prosperity.

A photo of a worker using machinery in a machine shop.

Expert Workforce

Few places in the country can boast a workforce that is more educated, skilled and ready to get to work. One in three workers have a post-secondary degree and unique public-private partnerships between colleges, universities and businesses ensure a steady stream of highly qualified workers for our key sectors.

Four people draw a light bulb on a piece of paper with markers and paints.

Culture of Creativity

Washington is a place where new ideas become international icons. Companies like Starbucks, Boeing, Microsoft, Nordstrom and Amazon have not only become highly revered brands but have changed the very face of their respective industries. We thrive on new ideas, and more important, we know how to bring them successfully to market.

A photo of the Grand Coulee dam and mountains beyond.

Low-Cost Energy

As the largest producer of clean, sustainable hydroelectric power in the country as well as an early adopter of alternative energy sources such as wind and solar, Washington offers businesses low-cost energy (as low as 4.25¢ per kilowatt-hour) and a stable, scalable grid that can meet the most demanding user needs.

A bicyclist coasts down a mountain slope with Mount Rainier in the background.

Inspirational Lifestyle

With its pioneer spirit, rich cultural and recreational opportunities, diverse geography and mild climate, Washington is a great place to build a future. From the quaint communities that dot our landscape to the bustling metropolitan centers on the coast and inland, you’ll find an idyllic setting to build a business and a life.

A forklift driver speeds down a warehouse aisle to retrieve an order.

Robust Supply Chain

Having the right partners is essential to success in business today. Washington offers a robust supply chain that can deliver the goods on time, every time. From the production of raw materials into finished goods to the recycling of products and services at the end of their life cycle, our supply chain is dedicated to your success.

A large ship with its deck full of containers heads out to sea.

Centralized Export Hub

Thousands of businesses have discovered how profitable exporting from Washington is. Equidistant between Europe and Asia, our ports and transportation system serve as a gateway to opportunity. What’s more, our Choose Washington team will provide you with all the assistance you need to tap new markets overseas.

The Washington State Capitol Building in Olympia on a sunny day.

Pro-Business Climate

Washington is one of a handful of states that have no personal or income tax. We also offer companies that do business in the state incentives to spur growth in the form of tax deferrals and credits for specific industries or activities.

Need Assistance?

Our business experts are standing by!

Contact us!